PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Handwerk

TheGrauen
07.12.2004, 10:42
Hab eben mal im Forum einwenig gesucht und ein paar Antworten auf meine Fragen gefunden. Hab mal kurz die Beiträge zusammengefasst (der Inhalt ist also nicht von mir :D )

1. Jeder Handwerker lernt am Anfang alles. Daher erhältst Du, wenn Du bei einem Händler eines der Artisan Level3-9 Buch kaufst, alle Rezepte für alle Handwerksgebiete für diese Stufe!

Sobald man Stufe 10 erreichen will, muss man, ähnlich den Klassenquesten, einen Typen besuchen, wo Du dich zwischen einem von drei Gebieten entscheiden musst. Hierzu empfehle ich den Mystics Handwerks Guide

Die Händler verkaufen ab Stufe 10 Handwerksbüchern nur noch die entsprechenden Teilgebiete, d.gh. Du wirst keine Rezepte für Waffen in einem Kochbuch finden

2. Rezepte kann man bei Monstern finden .. die sind oft spezialisierter und vor allem, gibt es diese Rezepte nicht zu kaufen! Sie sind also gewiss wertvoller.

3. Upgrades für die Fertigkeiten können Handwerker herstellen. Die möglichen Aufwertungen findest Du (wie immer) in einem Guide der Mystics.

4. Die Sammlungen können bei einem Sammler (siehe Qeynos / Freeport Handbuch) abgegeben werden. Es gibt auch Metasammlungen, also z. Bsp. eine Sammluing aller Schmetterlinge, wozu dann die Gestreifte Schmetterlingsammlung, die einfarbige Schmetterlingsammlung etc. gehören.

5. Die "Leichenteile" dienen zu Monsterquesten, mit denen man mehr über diese Monster herausfinden und so bestimmte effektive Angriffe gegen diese Monster entwickeln kann. Details weiss ich leider selber nicht, habe noch nie so eine Queste "gefunden"

6. Broker bist du selbst. Du kauft ein Marketingboard und hängst es in deinem Zimmer auf. Dort kannst Du Sachen, die Du bei dir trägst, einen Preis geben und zum Verkauf freigeben. Nachteil: Du musst dich in deinem Zimmer aufhalten, sonst schliesst der Laden wieder. Ich nehme stark an, daß der Laden nicht schließt, wenn Du dich in deinem Zimmer ausloggst ... aber ich kann es nicht bestätigen. In diesem Punkt bitte ich um Klärung von jemand anderem.

7. von lvl 1 - 9 ("artisan") kannst du alle Berfuszweige antesten, hast also rezepte von allen richtungen. Ab lvl 10 wird spezialisert Oufitter (rüstung, kleidung, taschen) , Scholar (spells, tränke, schmuck) oder Craftsman (Tische,Kisten, Essen)

8. Ab level 20 wird dann noch mal in die endgültige subklasse spezialisiert

Komplettliste der Craftingkeller (http://community.mystics.gamigo.de/showthread.php?t=23896)

Rezeptbücherliste (http://eq2.eqtraders.com/articles/article_page.php?article=g33&menustr=080040000000)

TheGrauen
13.12.2004, 18:23
Hab einen neuen Link auf unserer Gildenseite eingepflegt:

Handwerksrechner (http://www.eq-2.com/craft/index.php)

Ob der was taugt kann ich leider nicht sagen, könnt ihn ja mal antesten.

TheGrauen
21.12.2004, 10:45
Hier noch ein absolut lesenswerter Beitrag zum Handwerken für die, die noch Probleme haben das komplette Prinizp zu verstehen (so wie ich :D ):

z.B.: Die Hauptzutat für „jedes“ Rezept muss die beste Qualität haben, um 4 Qualitätsbalken zu bekommen
oder
... die Icons nicht nur in die Hotkeybars ziehen sondern diese auch innerhalb des Buches verschieben

Anleitung (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=g_trade&message.id=549)

Und für das Handwerk gibt es noch ein extra Webseite mit genauen Tabellen gerade im Bereich Reaktion/Gegenreaktion:
http://eq2-artisan.com/

Sternchen
21.12.2004, 17:47
Der Tabellen Link funktioniert bei mir nicht. :(

TheGrauen
21.12.2004, 17:58
Der Server ist wohl temporär runtergefahren. ETA in 2 Tagen :D

TheGrauen
03.01.2005, 14:49
Hier noch 2 Links mit netten Infos:

Übersichtsgrafik wer von wem abhängig ist:
Abhängigkeiten (http://www.heilsarmeeaarau.ch/eq2/crafting.gif)

Eine Exceltabelle mit den Fertigkeiten und ihre Auswirkung:
Tabelle (http://www.heilsarmeeaarau.ch/eq2/jewellery.xls)

Sternchen
03.01.2005, 16:04
Jo Grauen solch eine Tabelle besitzt unser Forum auch schon etwas länger. :lol:
Tabelle siehe weiter unten (http://gameronline.ga.funpic.de/wbb2/thread.php?threadid=870&sid=)

TheGrauen
03.01.2005, 16:29
Weiß ich, nur da der Beitrag dort geschlossen ist und ich nichts anhängen kann, habe ich es mal hier gepostet. In der Exceltabelle stehen in der linken Spalte wohl die englischen Bezeichnungen die als Hinweistext neben den Symbolen immer auftauchen, das fand ich interessant, da mir die deutschen Bezeichnungen wenig bringen wenn das Symbol nicht stimmt.

Sternchen
03.01.2005, 17:44
Weiß ich, nur da der Beitrag dort geschlossen ist und ich nichts anhängen kann, habe ich es mal hier gepostet. In der Exceltabelle stehen in der linken Spalte wohl die englischen Bezeichnungen die als Hinweistext neben den Symbolen immer auftauchen, das fand ich interessant, da mir die deutschen Bezeichnungen wenig bringen wenn das Symbol nicht stimmt.

Grauen das war nicht bös gemeint von mir. :p:
Wenn ich mit der Maus über meine Symbole gehe, sind diese in deutsch.
Bis eben ging ich auch davon aus, das die Symbole zusammen mit dem Text falsch sind. :wall: (Ist das nicht so?)

TheGrauen
04.01.2005, 10:41
Ich kann falsch liegen, habe jetzt auch einige flasche Symbole, aber kann es sein das der englische Text (z.B. red metal) richtig ist, das abgebildetet Symbol aber falsch ?
Hoffe das das alles mit dem big Patch etwas beseitigt wird :ythumbs:

Zarkark
04.01.2005, 12:55
Falsche Symbole haben soweit ich weiß Castro, Sternchen und Didi,
wenn Sie Metallbearbeitung machen...

Man kann das erkennen wenn im Chatfenster in gelber Schrift erscheint:

"Diese Fertigkeit wird bei diesem Rezept nicht verwendet"

Dadurch kann man schon mal alle 3 zusammengehörigen Fertigkeiten/Smbole ausschließen -
und die eines anderen Handwerks (also zB. alle 3 Symbole von Alchemie) probieren...

Grauen, es gibt 2 Metallverarbeitungs-Symbolreihen: "Armoring" und "Weaponry" (siehe
auch Tabellen) - vermutlich mußt Du mal die andere ausprobieren...
Iron Sheets beispielsweise fallen, soweit ich das jetzt aus dem Kopf weiß, unter die
Armor-Kategorie und damit braucht man "Hämmern", "Winkelstück" und "Isotherme"...

Sternchen
08.01.2005, 14:22
Ich habe mir gestern mal die Übersichtsgrafik angeschaut die Grauen gepostet hat.
Übersichtsgrafik (http://www.heilsarmeeaarau.ch/eq2/crafting.gif)

Wenn ich das richtig durchblicke, fehlt uns ein Woodworker/Holzarbeiter
um für Cyber Papier herzustellen. :wall:

TheGrauen
29.01.2005, 15:35
Heute habe ich mal eine neue Tatik getestet, da meiner Meinung nach die Buttons für ein Handwerk total sinnlos sind:
Solange man keine Aufforderung hat ein bestimmtes Symbol zu drücken, hab ich einfach wild auf die Buttons, für Schneidern und Schmieden, an den Maschinen gedrückt.
Natürlich nur die Buttons mit den höchsten Skills.
Bild 1 ist innerhalb von ca. 2,5h dabei rausgekommen :top:
Bild 2 dann am Nachmittag mit 2h

Also einfach wild drauf los drücken, dann skillt man ohne Ende :sorcerer:

HrunKo
13.02.2005, 15:16
Leider musste ich bis jetzt beim Handwerk das gleiche feststellen. Es ist fast ziemlich "Bratkartoffel", welche Knöpfe ich drücke (schade).

Einen Knopf tue ich aber ziemlich meiden: der, der die Chance auf Erfolg heruntersetzt. Der, zusammen mit dem zufälligem Ergebnis der Runde, ergibt bei mir meist einen Misserfolg in der Qualität.

Insgesamt finde ich es ziemlich schade, dass das Craften so ausgefallen ist.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

Spannend finde ich es aber nach wie vor.

:grin:

HrunKo
aka Shabask

TheGrauen
13.02.2005, 15:28
Ja, irgendwie ist das alles Glückssache. Mal knallt der Balken ohne was zu machen auf Stufe4, ein anderes mal drückt man genau die Symbole die erscheinen und er wird immer weniger.
Aber dieses durcheinaner klicken war nur zum skillen gedacht, wenn man seine maximal Punktzahl z.B. 138/138 erreicht hat dann ist eh erstmal schluß. Aber alle 20% (dann wenn diese Glockenmelodie kommt) steigen alle Handwerksskills um 1 Punkt, also 138/139, und man kann wieder 1 Level höher kommen.

Castro
13.02.2005, 17:11
Jo leider ist nach dem ersten großen Patch das Craften mehr oder weniger (ehr mehr) zum Zufallsgenerator geworden :(
Werde auch nur noch das nötigste Craften.....
Vielleicht wird das Craften noch verbessert, zu wünschen wäre es.

Spitfire
14.02.2005, 08:26
Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon bei mir läuft was verkehrt. Es ist wirklich Glückssache was dabei rauskommt. Juhu Stufe4, dann wieder Stufe2? Irgentwas läuft da wohl verkehrt.
Wird Zeit, das sie das ändern.

Zarkark
14.02.2005, 10:51
Also ich kann das so eigentlich nicht bestätigen, zumindest für den Schmiedebereich nicht - Der Einsatz
meiner "Schmiedesymbole", sowohl die Metallverarbeitung (die Grauen sogar bis zur Stufe 3 hat) als auch
die Metallformung (Platten, Bleche, Rüstungen, die ich bis zur Stufe 3 Habe) funktionieren eigentlich wie
beschrieben...
Das bedeutet natürlich nicht, daß mir alles in Stufe 4 gelingt - selbst "einfache" Karbonitstangen (blau)
werden bei jedem 7-10. Mal nur Stufe 3, egal wieviele/welche Symbole ich drücke.

Bei kompletten Rüstungen breche ich oftmals gleich ab, wenn vor dem Erscheinen des blauen Balken der grüne
Qualitätsbalken schon 3x heruntergerutscht ist - damit ich nicht alle Zutaten, die ich auch von anderen
erhalten habe, verliere. Witzigerweise geht es dann beim 3. oder 4. Anlauf wesentlich besser...
Manchmal aber auch nicht, wenn das halt einen Level hat, der 3 Stufen über meinem
Handwerkslevel ist - also ich 25, die Rüstung 28. Dann muß man da halt einmal "durch"... :whistling