PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 2

didi
20.11.2004, 21:11
Das Warten hat ein Ende: Der Master Chief feiert in Halo 2 mit viel Trommelwirbel sein Comeback. Die Erwartungen könnten höher nicht sein: Der 2001 erschienene Titel Halo ist mit über 5 Millionen verkauften Exemplaren die unangefochtene Nummer eins auf der Xbox, der Kaufgrund schelchthin für die Konsole von Microsoft. Kann man diesen Erfolg überhaupt noch toppen?

http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2004/11/15/2_JT4SJovCsAdNk_142735_476.jpg

Nachdem unser Superheld, der Master Chief, in Teil eins die feindliche Allianz vernichtend geschlagen hat, nehmen die Bösewichte jetzt Rache und greifen die Erde an. Mit diesem furchterregenden Szenario steigt man in den 1st-Person-Shooter Halo 2 ein. Dabei kann der Master Chief auf ein noch größeres Waffen- und Fahrzeugarsenal zurückgreifen als beim Vorgänger. Vor allen kann er jetzt zwei Waffen gleichzeitig bedienen, was die Feuerkraft ungemein erhöht.

Die Singleplayer-Kampagne ist in eine packende Story eingebettet, die mit spektakulären Zwischensequenzen gewürzt ist. Verschiedene Schwierigkeitsgrade machen Halo 2 auch für Anfänger lösbar. Zudem ersticken großzügig gestreute Speicherpunkte jeden Frust im Ansatz. Wie schon bei Vorgänger sind die einzelnen Missionen ungemein abwechslungsreich: Der Master Chief schlägt sich mit geballer Feuerkraft, als Scharfschütze, in einem Kampfanzer oder mit diversen Fluggeräten durch die Levels.

In Sachen Grafik und Sound - schon beim Vorgänger erste Klasse - setzt Halo 2 neue Maßstäbe auf der Xbox. Vor allem die Außenlevels sind grandios in Szene gesetzt. Ab und zu möchte man das Kampfgetümmel unterbrechen, um einfach nur die Aussicht zu genießen. An der Steuerung wurde bei Halo 2 nicht viel gerüttelt. Sie ist ebenso einfach und intuitiv wie beim Vorgänger.

Den wahren Reiz von Halo 2 macht aber der perfekt umgesetzte Multiplayer-Modus über Xbox live aus. Hier wird erstmals gezeigt, wozu Online-Gaming auf der Xbox wirklich fähig ist. Neben den üblichen Optionen, sich in alle gängigen Multiplayer-Disziplinen mit der Konkurrenz zu messen und dabei via Headset zu plaudern, werden in Halo 2 weitere Features eingeführt. So kann man sich online in Clans organisieren. Diese fixen Spielergruppen können dann gemeinsam trainieren und an Wettbewerben teilnehmen. Praktisch ist auch, dass man den Mitspielern Sprachnachrichten hinterlassen kann.

Fazit: Halo 2 ist ein würdiger Nachfolger für den Top-Hit auf der Xbox. Gegenüber dem Vorgänger zeigt sich der Titel nochmals deutlich verbessert, wobei das ausgereifte Online-Gaming die meisten Pluspunkte bringt. Als Xbox-Besitzer, der sich an etwas Gewalt in Videospielen nicht stößt, kommt man nicht am Kauf von Halo 2 vorbei. Und wer noch keine Xbox besitzt, sollte sich den Kauf der Microsoft-Konsole spätestens jetzt ernsthaft überlegen.

Publisher: Microsoft Game Studios
Plattform: Xbox

Quelle: www.krone.at (http://www.krone.at/)

TheGrauen
20.11.2004, 23:18
Mal ne kurze Frage zum Satz: Fazit: Halo 2 ist ein würdiger Nachfolger für den Top-Hit auf der Xbox

Kennst DU das Spiel, meine das hört sich mehr als eine Werbung an als eine objektive Bewertung von DU8S ???

Ich meine damit, einfach mit Copy & Paste hier irgendwelche Testurteile von irgendwelchen gekauften Redakteuren zu posten halte ich nicht für sooo sinnvoll ;)

didi
23.11.2004, 19:10
Kennst DU das Spiel, meine das hört sich mehr als eine Werbung an als eine objektive Bewertung von DU8S ???

wie kommst drauf das das eine bewertung von DU8S sein soll?