PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große Guild Wars Tagebuch

Nexus
29.10.2004, 17:57
Tag 1 (28.10.2004):

Als ich um 21.30 Uhr Guild Wars Startete und mich eingeloggt hatte war es soweit…
Ich kann endlich zocken, muuuhahahaha denkst du. Als ich auf den Play Buton drückte habe ich fast nen Herzinfarkt bekommen. 1900 Daten muss sich mein Client saugen, und das mit 20 kbit/s
Das kann dauern. *grummel* also, was macht man in der zeit? Genau, Forum lesen, E-Mails abrufen und aus lauter Langeweile GW vorbestellen. Alles gemacht, und mal nachschauen wie weit GW ist *arg* der muss ja immer noch 1400 Daten saugen. Hmmm… was mach ich jetzt? *grübel* Rauchen gehen. Gesagt getan.
Nachdem ich 5 min weg war und wieder GW öffnete bot sich mir ein bild des Grauens.
Immer noch 900 Daten. *fast aus dem Stuhl kippt*
Und jetzt? *überleg* gerade als ich vor lauter Frust GW wieder minimieren wollte sehen meine Augen was sie die ganze zeit schon sehen wollten. Der Client fängt an mit 120 kbit/s an zu saugen. Jaaa, mach sie alle :))
Einen kurzen Augenblick später war es dann soweit, ich stehe in der Welt von GW.
Also, rann an den Feind…

Nach einer kurzen Testphase kann es endlich losgehen. Schnell den Typen angelabert, dann schnell zu der Kiste wo meine Waffe drin ist, und raus in die Welt von GW.
Es dauert nicht lange da warten auch schon die ersten Gegner auch schon auf mich. *psycho blick bekommt*
Ein Bissel hier von, und ein bissel davon, und alle Gegner sind platt. Weiter geht’s…
Gerade ein paar Meter gelaufen, da kommen auch schon die nächsten Gegner auf mich zu.
Und wieder, rennt Dark Sitzena wie wild los, und macht sie alle kalt :))
Das ganze spiel wiederholt sich noch ein paar mahl, und ich stehe endlich vor den Toren der Stadt.

Mein Eindruck bis hierhin…
Ein sehr gutes Game. Die Grafik alleine ist schon sehenswert, aber der Rest ist mindestens genauso gut. Das Gameplay hat mich voll und ganz überzeugt, mit einen einfachen klick auf einen Gegner greife ich an, und mit den Zahlentasten löse ich einen meiner Skills aus. Die Steuerung ist auch recht simpel. Ich kann entweder mit der der Maus oder mit W, A, S, D steuern. Die Menüs sind aller recht übersichtlich, und lassen sich durch Hot-Keys sehr schnell erreichen.

Naja, weiter geht’s.
Ich betrete die Stadt, und als ob ich es nicht geahnt hätte fängt mein Client wieder wie blöd an zu saugen. *grrrr*
Gehe ich mir wieder eine Rauchen *steht wutschnaubend auf und geht sich eine rauchen*
Als ich wieder komme ist GW gerade mit dem download fertig, und ich kann mir in ruhe die Stadt anschauen.
Ja, sied alles recht nett aus, und überall laufen läute rum. Hier und da wird mal ein kleines Schwätzchen abgehalten, oder ein paar waren wechseln den Besitzer.
Alles nichts für mich, ich will kämpfen. Also fix ne Party gesucht, und los geht es.
Fehler, ein ganz großer Fehler
Umschreiben wir das ganze wie folgt:
Dark Sitzen mit ihren Hammer in der hand rennt auf die Gegner zu, das ganz in dem glauben ihr Party macht dasselbe, und fängt an den ersten Gegner etwas zu bearbeiten.
Was dann folgt ist nur so zu erklären…
AAAAA… nein weg da… aus, pfui, blöder wau wau… AAAA… Hilfe….
*rennt wie blöd umher* weg mit euch ihr blöden Monster…
Zu spät…
*@§$&&%“@€§$$%*
So, das reicht fürs erste, Skype klingelt gerade, und ich muss noch bei meinem PC-Dealer FFXI: Online bestellen, unter vorbehalten allerdings.

So, da bin ich wieder. Der DU8S-Clan hat sich auch in der Stadt eingefunden, und ist bereit
für neue abendteuer. Also, wie sagt man so schön… Auf in den Kampf.
Also, Mission Gestartet, und dieses mal renne ich nicht wie blöd auf den Feind zu, und ab geht es. Wie in allen Spielen werden eine Ganze reihe von Gegner in jenseits befördert, bevor wir unser ziel erreichen. Ab und an war mal ein Hilferuf von Sternchen, Cyber oder mir zu hören, aber wir haben es geschafft. Ich umschreibe das ganze jetzt nicht großartig, es sei nur gesagt das es wie immer sehr viel spaß gemacht hat, und das wir wie immer ne menge gelacht haben.
So, alle gehen sie jetzt ins Bett, und ich bin auch nicht mehr Top Fit, als gehe ich auch mal ins Bett. Also, gute Nacht zusammen und träumt was Schönes. *schnarch*

Nexus
30.10.2004, 14:29
Tag 2 (29.10.2004):

Morgens:
So, der 2 Tag der großen Guild Wars Preview hat begonnen. Es ist 10 Uhr in der Früh, und ich habe echt nichts Besseres zu tun als meinen PC ein zu schalten und GW zu starten.
Naja, auf in den Kampf!!! Oder wie war unser Motto noch mal? Egal, schnell ne Party suchen, und ab geht es ins Gefecht.
Wie immer ist die Quest sehr simpel. Bitte folgen sie dem weg und machen Sie alles platt. Juhu, Monster prügeln. Also, ab dafür und die ersten Monster suchen. Hey, da vorne sind sie ja. Wie sollte es auch anders sein werden die Monster mit ein paar Hämmern und ein paar Feuerbällen bearbeitet.
Nach ein paar Sekunden ist das ganze Theater vorbei, und es müssen die nächsten dran glauben.
Hmmm… irgendwas fehlt hier, ich kann aber nicht genau sagen was.
Nicht denken sondern kämpfen lautet hier die Devise, und so hauen wir schön brav alles platt was uns in die quere kommt.
Geschafft, die Mission wurde erfolgreich beendet und wir können gleich zur nächsten übergehen. Hmmm… es fehlt immer noch was *grübel*
Egal, ich habe von meinen hau drauf Char die Nase voll, und erstelle mir mal fix nen neuen. Ein paar Klicks hier und ein paar Klicks da, und fertig ist mein Necromant/ Kämpfer Char. Und ab geht dafür.
Nachdem ich wieder in der Stadt angekommen bin mache ich mich gleich mit didi auf den weg die erste Mission durch zu spielen, da mir diese ja jetzt wieder Fehlt. Hmmm… nach einer ganzen weile muss ich feststellen dass mein Necromant zwar recht gut austeilen kann, aber leider überhaupt nichts einstecken kann. Naja, ich mache erstmal ne pause und regeneriere etwas.

Mittags:
So, da bin ich wieder. Als erstes mache ich mir nen neuen Char. Elementarist/Kämpfer scheint mir im ersten Augenblick die richtige Wahl zu sein. Leider vollkommen die falsche Wahl wie ich nach recht kurzer Zeit feststellen muss. Also wieder fix ausloggen, und nen neuen Char machen. Elementarist/Necromant scheint mir dann doch eher zu gefallen. Naja, und wie sollte es auch anders sein schnappe didi und ich uns die erstbesten läute und fangen eine Quest an.
Wie schon die vielen male zuvor ist auch hier das Motto wieder, Bitte folgen sie dem weg und machen Sie alles platt. Gesagt getan. Also, Mission Starten und alles platt machen was nicht schnell genug laufen kann. Nach ca. 30 min haben wir es geschafft, die Mission ist erfolgre3ich beendet, und wir könnten die nächste anfangen. Nene, nichts da. Ich mache wieder eine Pause. Hund versorgen, und noch ein paar Besorgungen machen.