PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo :: Prince Of Persia 2

Cyberlink
15.10.2004, 19:47
Prince of Persia, WarriorWithin
Soeben ist die Multilanguage Demo von Prince Of Persia 2, WarriorWithin released worden. Die Downloadserver sind derzeit bereits recht ausgelastet, ich werde die Demo daher auch noch auf meinen Server laden.
Wer den Link will (nur DU8S Clan) soll mir bitte kurz eine eMail senden.

Alternative Downloadserver:
- GIGA Games :: Gute Verbindung (http://www.giga.de/dl2/frame.php?ebene1=56&refid=109&fileid=5718)
- Gamershell :: bereits recht ausgelastet (http://www.gamershell.com/download_7262.shtml)

Wer Prince Of Persia, Sands Of Time gespielt hat wird wohl auch diesen Teil zu schätzen wissen.
Eine FAQ mit den Änderungen gibts auf der offiziellen Seite, dort findet ihr auch Videos, Screenshots, Wallpapers und mehr.

Website :: PoP2 (http://www.princeofpersiagame.com/de/home.php)

Viel Spass :)

Cyberlink
15.10.2004, 19:56
Nachtrag:
Wer die Demo in den nächsten 2h von meinem Server ziehen möchte soll doch lieber den Giga-Link verwenden. Ich spiele gerade ein Image auf 100 Clients und da ist die Verbindung doch recht stark belastet.

EDIT
Alle Clients aufgesetzt, die Leitung sollte daher wieder frei sein.

Zarkark
17.10.2004, 19:30
So, endlich (nachdem ich jetzt das dritte mal geladen habe) mal heil da...

Installiert und angespielt.

Erster Eindruck: gefällt mir überhaupt nicht.
Aus folgenden Gründen:

1. Wieder einmal wurde (wie bei diversen Renn-, Skateboard- und sonstigen "auf das 'junge' Publikum zugeschnittenen" Spielen) Musik verwendet, die (für mich) einfach nur nervtötend ist - wohl aber actionreiche Spannung suggerieren, Adrenalin-Ausstoß erhöhen oder so etwas soll, bei mir aber schlichtweg einen grundlegenden "Aggro"-Faktor gegen das Spiel selbt erzeugt. (Sprich -> Heavy-Metal-mässiges Gitarrengeschrammel). Bei Doom3 war's schon schlimm genug, das im Start-/Einstellungsbild zu haben - aber hier, auch noch während des Spieles... Nein danke! (In Teil 1 gab es auch varierende Hintergrundmusik, nur fand ich die nicht ganz so extrem.)

2. Durch die ganzen Regen-, Staub-, Leucht- und was-weiß-ich-nicht-Effekte laggt das Spiel dermaßen, daß es auf meinem Rechner (2.8+ Athlon, GF5700, 1GB Ram) nicht flüssig spielbar ist, trotz runtergeschraubter Schatten- und Spezialeffekte - selbst die Maus im Menü laggt! Muß nicht sein und macht bei mir nur den Eindruck "Ressourcen-Verschwendung"... Im Gegensatz zum Teil 1, der trotz einer einfacheren Grafik wunderschön aussieht und mit flüssigen Frameraten überzeugt.

3. Das beim ersten Teil schon (dank merkwürdiger Kameraführung) teilweise recht fummelige Geprügel finde ich ist nicht besser geworden - speziell das Rumgehampel und "wildes-Tasten-Gedrücke" beim Kampf mit der ersten "Endgegnerin", ohne das Gefühl zu haben irgendetwas sinnvolles zu Stande zu bekommen erinnert mich fatal an Konsolen-Prügel-Spiele. Diese warten ja auch mit 10 Millionen+ Kombos auf, die sich kein regulär werktätiger Mensch einprägen kann - die aber scheinbar zwingend notwendig sind, um eben solche "Endbosses" zu besiegen.
Danke, geht mir nur auf den Nerv, muß ich auch nicht haben.
Inwieweit hier Kletter-Spring-Rätsel vorhanden oder anders sind kann und will ich nicht mehr beurteilen, da ich es gerade wieder deinstalliert habe.

Fazit: Werde ich mir zu 90% nicht kaufen.

Cyberlink
18.10.2004, 12:55
Original von Zarkark
2. Durch die ganzen Regen-, Staub-, Leucht- und was-weiß-ich-nicht-Effekte laggt das Spiel dermaßen, daß es auf meinem Rechner (2.8+ Athlon, GF5700, 1GB Ram) nicht flüssig spielbar ist, trotz runtergeschraubter Schatten- und Spezialeffekte - selbst die Maus im Menü laggt! Muß nicht sein und macht bei mir nur den Eindruck "Ressourcen-Verschwendung"... Im Gegensatz zum Teil 1, der trotz einer einfacheren Grafik wunderschön aussieht und mit flüssigen Frameraten überzeugt.

Das kann ich hingegen nicht sagen, das Spiel hat zwar unglaublich viele Effekte aber auf meinem PIV 2.4GHz mit einer GeForce 4600u mit allen Einstellungen auf max. läuft das Spiel ohne einen einzigen Ruckler.

Zarkark
18.10.2004, 16:02
Ich meinte auch keine "Ruckler" (sprich "Standbilder") sondern: Für mich sieht es aus, als wenn das Spiel nur mit ca. 15 FPS läuft (kann ich so nicht prüfen, da ich keine Debug-Befehle dafür kenne, die diese Zahl irgendwo auf den Schirm bringen würde) - und der Mauszeiger "läuft irgendwie nach", sprich die Bewegung erfolgt merklich zeitversetzt zur Mausbewegung (und warum das im Menü sein muß, ist für mich nicht einsichtig (war aber auch schon beim ersten Teil))

Die Framerate ist bei solchen "geschwinden" Spielen IMHO ebenso essentiell wie bei Autorenn-Simulationen oder Shootern. Supergrafik nützt mir nix, wenn ich genau zwischen 2 Frames von einem anderen Wagen gerammt werde, eine Rakete auf die Nase bekomme oder meiner Figur ein Säbel in die Brust gerammt wird...

Naja, ist mein Rechner wohl "untauglich" (oder ich zu pingelig. :) )

Cyberlink
18.10.2004, 16:41
Ja, im Menü zieht meine Maus auch hinterher, aber wie du sagst, das war auch bei Teil 1 so und anscheinend wollen sie das Problem nicht lösen.

Aber das Spiel läuft bei mir trotzdem sehr schnell. Es gibt übrigens bei Giga irgendein Tool womit man sich in jedem Spiel die Framerate anzeigen lassen kann, wenn ich Zeit habe suche ich das Ding mal.

TheGrauen
18.10.2004, 18:13
Framrate anzeigen macht: FRAPS (http://www.fraps.com/)

Zarkark
19.10.2004, 00:02
So, nochmal jetzt:

Fraps installiert, POP2 Demo nochmal installiert.

Das Menü zeigt 12 FPS... (toll...)
Defaulteinstellungen die er selbst macht:
1024x768x32 - Shadows: High - Effekte: High - Wasser: An - Nebel: An.
FPS im Spiel -> 12 (nebenbei: hab ich auch ohne Fraps gewußt/geschätzt)

dann:
Shadows: Off - Effekte: Off -> FPS im Spiel: 15-17 (Anm. siehe oben)

dann:
Fog: Off - Wasser: Off -> FPS: 22 (immerhin...)

Auflösung auf 800x600x32 und immer noch alles "Off" -> 29-31 (Uiiii!)

Auflösung auf 640x480x32, alles "Off" -> 39 FPS. (AHA! Endlich läuft's spielbar 'rund'!)

Sprich: es läuft nur mit absolut runterschraubten Einstellungen für meine Begriffe "akzeptabel geschmeidig"...
Haaallooooo? Doom3 macht auf dem gleichen Rechner mit so einer Einstellung durchgehend das Spiel-gesetzte-Limit von 60 FPS - und sieht dabei irgendwie noch besser aus...

Es bleiben weiterhin das dusselige Konsolen-Endgegner-Kombo-Geprügel (was ich genau noch 3 Mal probiert habe) sowie der super-nerv-Heavy-Metal-Gitarren-Baustellenlärm (was auch der Grund ist, warum ich das hier gerade im 'so mächtig aggro'-Stil poste - abgesehen von einer nervigen Fliege, die hier immer gerade ins Bild flog, während ich am Kämpfen war. :D)

Was mir außerdem nicht gefällt ist: Die Kamera folgt dem Akteur jetzt gleichmäßiger, allerdings hat man ab und an irgendwelche Balken im Bild, die das Geschehen so gut verstecken, daß man wieder einige Schläge einstecken muß - das können andere Spiele besser, indem die Balken zB. durchsichtig werden.
Weiterhin sagen mir die neuen 'Models', sprich Figuren nicht so zu - irgendwie wirken die Proportionen nicht ganz richtig, so als wenn die Unterarme zu lang wären oder sowas... die von SandsOfTime waren irgendwie "richtiger".

Schön (sprich störend) sind auch die gescripteten Explosionen, die immer mitten im Kampf auftauchen, wenn man eine bestimmte Stelle des Decks betritt - die Kamera zeigt diese in Großaufnahme und schwenkt dann wieder zurück zum Prinzen... Was man mir damit mitteilen wollte - Achtung: hier kommt ein Gegner? Achtung: Hier kann man jetzt durchgehen? - hat sich mir leider nicht wirklich erschlossen, wohl aber, daß man eben abgelenkt wird und möglichst die rechte Maustaste zum Blocken betätigen sollte...

Fazit beim 2. Mal ("jeder hat 'ne 2. Chance verdient" :) ) - ARRRRG! Ganz schnell deinstall... Kauf' ich mir zu 99% nicht.

(Wahrscheinlich aber zig 'Konsolen-Kiddies' :D)

Schade eigentlich, da ich POP-Sands Of Time richtig gut fand - nachdem Ewigkeiten nichts adequates nach Tomb Raider (1) auf dem Markt war.

:maus:

PS.: Fazit 2: Ich brauch' irgendwie kein Fraps, um festzustellen, daß ein Spiel mit 12, 18 oder 25 FPS (und damit: nicht wirklich gut) läuft...
:D

Cyberlink
19.10.2004, 00:05
sag mal...wie kommt man zum endgegner?

Zarkark
19.10.2004, 00:36
Der Endgegener ist eine in Lack-und-Leder(?) gekleidete Dame mit 2 Schlagwaffen auf dem Oberdeck - somit eine Endgegnerin. (Jaha, wenn's sein muß schlägt man(n) eben auch mit Schwertern, Säbeln oder was die Herrenhandtasche so hergibt nach die Damens... Das ist nicht nett und hier, zumindest wenn ich das mache, aber auch nicht wirkungsvoll, sprich: gefährlich - vielleicht sollte ich alternativ versuchen, mit Tellern und Geschirr zu werfen. :) )

Naja, zu besagter Dame kommt man ganz automatisch, wenn man die Tutorialanweisungen (Links Klick.... Rechtsklick.... Linksklicklinksklick...) befolgt. Erst der einhändige Kampf, dann der zweihändige, irgendwann bricht man durch's Deck, dann steht man in einer Wasserpfütze - wenn man nicht vorher dauernd umgehauen wurde, kann man hier die Gesundheit auffrischen, dann geht's einmal im Schiffrumpf herum, während Wasser einbricht und man kommt wieder auf's Deck.

Dort prügelt man sich (wie abwechslungsreich :) ) noch ein bißchen weiter herum und erspäht besagte Dame auf dem Oberdeck. Zu der gelangt man dann, indem man einfach die nächstliegende Treppe hochstiefelt (was der Prinz dann dank Script auch alleine macht) - und schon kann man sich als Über-20-Jähriger so richtig annerven lassen, weil man scheinbar ein hoffnungsloser Grobmotoriker ist bzw. einfach keine Lust mehr hat, sich halbstundenweise mit Endbossen rumzuprügeln, die nur pixelweise Gesundheit von einem Balken verlieren, der unten über den gesamten Bildschirm reicht, während man selbst nach nur 4 gut platzierten (da computergesteuerten) Kombos durch die Lack-und-Leder-Dame wieder mal umgefallen ist...

Viel Spaß! :peepwall:

PS.: Was 'Frapst' es so bei Dir?

Cyberlink
20.10.2004, 00:15
Original von Zarkark
Viel Spaß! :peepwall:

PS.: Was 'Frapst' es so bei Dir?

Ok, bin zu der netten Dame gekommen und hab sie beim ersten mal geschafft. Der Witz dabei ist, sich erstens von den Flammen fern zu halten.
Zweitens alle Schläge von ihr zu blocken bis sie sich erholen muss und dann zuzuschlagen, was sehr wirksam war, waren Schläge mit E+Linksklick, also über sie hinwegspringen und sie anschliessend von hinten angreifen, ebenfalls unglaublich wirklungsvoll (hat ihr 1/4 des Balkens abgezogen) es hat eine Säule wo man hochspringen und sich dann von oben her abstossen kann, damit durchbohrt man sie quasi..war jedenfalls eine kurze Sache.

2. Level
hier gehts ein wenig taktischer zu, soll heissen, man kann sich zwar dämlich durchprügeln oder die Fallen nutzen um damit die Gegner umzubringen..also an die Wand, abstossen oder Gegner einfach so auf eine Falle schleudern, Schalter betätigen. puff und weg.
Bin dann dummerweise in ein Loch mit Stacheln gefallen...naja

FRAPS:
schwankt stark zwischen 15 und 60fps, aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied, das Game läuft immer flüssig wie ich finde und ein wenig langsam wars schon bei Teil 1, habe mich von daher daran gewöhnt.

Trotzdem ist das PoP Flair irgendwie weg, alles ist düster die Musik ist nicht mein Geschmack und ich will Farah wieder drin haben mit ihren sarkastischen Sprüchen ^^

http://www.gamestar.de/images/aktuell/babes/t_farah.jpg

Zarkark
20.10.2004, 00:29
Ach ja, die gab's ja auch noch...

"...starrst Du mich etwa an?!"

(oder was sagt sie im Deutschen?)

:D

... war jedenfalls eine kurze Sache

Oha...
Na gut, zumindest beweist das, daß Du mit konsolenartigen Spielen besser klarkommst als ich alter Starrkopf. :)

Ich vemute mit dem Prinzen ist's so ähnliche wie vor ein paar Jahren (10?) in der Musik... irgendwann gab's halt 'Nirvana' und andere "Düsterrockbands" und alle fanden's supertoll (zumindest den Verkaufscharts nach zu urteilen) - nur ich konnte mit der "Suizid-Mugge" nie was anfangen... :P

Cyberlink
20.10.2004, 00:55
Original von Zarkark
Oha...
Na gut, zumindest beweist das, daß Du mit konsolenartigen Spielen besser klarkommst als ich alter Starrkopf. :)

Naja, wer so ziemlich jeden Teil von StreetFighter, Tekken und nicht zu vergessen Turtles gespielt hat...... ;)

Zarkark
20.10.2004, 22:06
... jeden Teil von StreetFighter, Tekken und nicht zu vergessen Turtles...

:) Ich sag's doch: ein "kleiner Konsolero"