PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betatest :: World of Warcraft EU

Cyberlink
29.06.2004, 18:05
Blizzard hat heute den Betatest für Europa offiziell angekündigt:

BLIZZARD ENTERTAINMENT KÜNDIGT STARTTERMIN FÜR
ANMELDUNG ZUM EUROPÄISCHEN WORLD OF WARCRAFT™ BETATEST AN
Anmeldung für europäischen Betatest beginnt am 5. Juli 2004

VELIZY, Frankreich – 28. Juni, 2004 – Blizzard Entertainment kündigte heute an, dass sich ab dem 5. Juli 2004 Spieler aus ganz Europa für den europäischen Betatest des heiß ersehnten MMORPG (Massively Multiplayer Online Roleplaying Game) World of Warcraft™ anmelden können. Die Bewerber können sich über Blizzards offizielle europäische Webseiten für die jeweiligen Länder (Deutschland, England, Frankreich) online registrieren lassen: www.blizzard.de, www.blizzard.co.uk, und www.blizzard.fr. Die endgültige Auswahl der Betatester wird per Zufall erfolgen um eine möglichst große Vielfalt an Spielstärken, Standorten und Systemkonfigurationen sicherzustellen, wodurch Gameplay- und Kompatibilitätsfragen geklärt werden sollen. Alle Anmeldungen erhalten dieselbe Beachtung unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt während der dreiwöchigen Anmeldephase sie eingesendet werden. Zusätzlich zu Gameplay und Kompatibilität soll durch den Betatest auch die Infrastruktur des Verteilungs- und Serversystems in Europa auf Herz und Nieren getestet werden, und wenn es soweit ist, soll die Lokalisation des Spiels in Deutsch und Französisch überprüft werden. Dank dieser ausgiebigen Testphase wird World of Warcraft™ den hohen Erwartungen gerecht werden, die Spieler weltweit diesem Titel entgegenbringen.

Blizzard plant, das Spiel in Europa auf lokalen Servern laufen zu lassen, unterstützt durch ein europäisches Netzwerkmanagement. Zusätzlich dazu wird voller Support durch Blizzards regionales World of Warcraft™ Team verfügbar sein, womit dies das erste direkt vom Entwickler betreute MMORPG in Europa sein wird, dem für jede Region ein eigenes Team zur Seite steht. Das lokale Team wird für sämtliche Aspekte des Spielgeschehens verantwortlich sein, inklusive Offline-Kundendienst in der jeweiligen Landessprache, In-Game Support durch die Spielleiter, und Community Management für das Spiel. Mit Hilfe dieses Teams will Blizzard seine Verpflichtung der europäischen Spielergemeinde gegenüber unterstreichen, und den Spielern eine noch nie da gewesene MMORPG Welt präsentieren.

Blizzards Ziel ist es, das MMORPG-Genre durch ein Spiel zu erweitern, in dessen Welt die Spieler eintauchen können, eine atemberaubende Welt voller Gefahren und Abenteuer, die sowohl für erfahrene Spieler als auch für MMORPG-Neulinge reizvoll ist. World of Warcraft™ spielt drei Jahre nach den Ereignissen in Warcraft III: The Frozen Throne. In den verwüsteten Ländern von Azeroth bahnen sich allmählich neue Spannungen zwischen den einzelnen Fraktionen an. Während sich die verschiedenen Völker der Allianz und der Horde daran machen, ihre zerstörten Königreiche wiederaufzubauen, erscheinen neue Gefahren am Horizont, um die Welt mit Schrecken und Dunkelheit zu überziehen. Die Spieler werden die Welt von Azeroth erforschen, Allianzen mit ihren Mitspielern schmieden, und ihre Stärke und ihren Mut unter Beweis stellen müssen, um sich in der Welt von Warcraft zu behaupten. World of Warcraft™ wird in Deutsch, Englisch, und Französisch erhältlich sein.

Blizzard Entertainment (www.blizzard.com), ein Tochterunternehmen von Vivendi Universal Games und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel die Warcraft®, StarCraft®, und Diablo® Serien, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet acht Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose online Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.

Eine weiterführende FAQ gibts hier:

World of Warcraft Beta FAQ (http://www.blizzard.de/wow1/faq/faq_beta.shtml)

Castro
29.06.2004, 19:16
Zufallsauswahl :wall:
Kann man auch ne Gruppe anmelden :prost2:

Cyberlink
05.07.2004, 09:00
Nur um das euch nochmals in Erinnerung zu rufen, die Anmeldung zur Beta beginnt heute.
Das Game wird in Deutsch, Englisch und Französisch getestet werden, also sind mögliche Englischprobleme kein Grund sich nicht anzumelden ;)

Ach ja noch was, wir sollten uns dort als Team anmelden, einen entsprechenden Text für die Anmeldung werde ich hier posten, sobald sie endlich mal die Seite öffnen :motz:

Blizzard Entertainment lädt euch ein die ersten in Europa zu sein, die World of Warcraft erleben können.

Während der nächsten drei Wochen werden wir ein paar mutige Helden suchen die uns helfen wollen, das Spiel zu testen und die Leistungsfähigkeit unseres europäischen Servernetzwerks zu überprüfen, und – wenn es soweit ist – die Lokalisation des Spiels in Deutsch und Französisch.

Der Betatest wird kurz nach dem Ende der Anmeldephase beginnen. Zusätzlich zu der ersten Auswahl an Testern werden von Zeit zu Zeit weitere Accounts vergeben um den Test schrittweise zu erweitern. Die endgültige Auswahl an Testern wird nach dem Zufallsprinzip erfolgen um eine möglichst große Vielfalt an Spielstärken, Standorten, und Systemkonfigurationen zu garantieren. Dadurch sollen hauptsächlich Kompatibilitäts- und Gameplayfragen geklärt werden. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, so dass alle Personen, die sich angemeldet haben, dieselbe Chance erhalten, am World of Warcraft Betatest teilzunehmen – unabhängig davon, wann man sich innerhalb der Anmeldephase beworben hat. Wir wählen die Bewerber NICHT nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" aus.

Alle Anmeldungen aus Europa werden unabhängig des jeweiligen Heimatlandes berücksichtigt, solange die Bewerber Deutsch, Französisch, oder Englisch sprechen.

Zarkark
05.07.2004, 11:17
sobald sie endlich mal die Seite öffnen
Jaja... die uebliche "Hinhaltetaktik" von Blizzard. :D

Na ich bin gespannt. :maus:

Cyberlink
05.07.2004, 12:38
ahh die Seite ist falsch verlinkt bei blizzard.de

Hier ist der korrekte Link:

http://www.wow-europe.com/de/wowbetaAlt/index.php

Hinweis:
Ihr müsst das Formular mit dem IE ausfüllen und ActiveX aktiviert haben da eure Computerdaten abgerufen werden, dies wiederum bedingt, dass ihr das Formular von eurem privaten PC aus ausfüllt.

Nexus
05.07.2004, 14:54
so, und angemeldet.

Zarkark
05.07.2004, 15:44
...ebenfalls angemeldet. (Obwohl ich nicht wirklich an eine "Sie sind dabei"-Mail glaube.)
:maus:

Edit: @Cyber: Habe eben erst mitbekommen, was Du ueber Active X + IE geschrieben hast.
Angemeldet habe ich mich vom OSX Mac mit "Safari".

Wenn Blizzard meine persoenlichen Angaben nicht reichen und ich daneben noch gezwungen bin, den InternetExploder und ausserdem noch Active X zu benutzen (damit auf meinem Rechner irgendwie rumgeruehrt werden kann) bzw. das ein Grund ist, mich nicht zuzulassen (sowohl zur Beta als evtl. auch zu einem vollwertigen Spiel) tut's mir echt leid und dann kann ich ehrlich gesagt auch drauf verzichten. (Genauso wie auf TCPA/Palladium, DRM, RFID-Chips ueberall, "Defekt-ionierte" Audio-CDs usw.) :thumbs:

Ich finde andererseits, dass um WOW maechtig "Brimborium" gemacht wird - Ryzom macht eine offene Beta fuer beliebig viele Leute... (ok, momentan ist es wieder nur eine "Wochenend"-offene ;) ).

Castro
05.07.2004, 18:12
wenn mann eine komplette "Gruppe"melden könnte evl.
Wenn man aber wiederum bekenkt das wir evl. E2160 und Lordshift testen haben wir eh genug mit Testen zu tun, ein drittes Game wäre eindeutig zuviel.

Mit IE und Active X hab ich keine probleme. :D

Cyberlink
05.07.2004, 20:38
Hmm ich hab das mal getestet Frag, und tatsächlich, in Safari sowie im IE kommt erst gar keine Aufforderung, anscheinend kommt die nur im Mozilla, vielleicht auch in Opera

Cyberlink
24.07.2004, 08:37
Letzte Chance für die Anmeldung zum Europäischen World of Warcraft Betatest!

Die Anmeldungsphase für den Europäischen World of Warcraft Betatest endet nächsten Montag, den 26. Juli. Alle, die sich noch nicht angemeldet haben, sich aber die Chance für die Teilnahme am europaweiten Betatest nicht entgehen lassen wollen, können sich noch das ganze Wochenende über anmelden; die Anmeldungsphase endet am Montag um 10 Uhr früh. (9 Uhr früh in England)

Cyberlink
27.07.2004, 08:59
Auszug aus der neuen WoW Webseite:

------------------------
Magier verfügen auch über einen Teleportationsspruch, mit dessen Hilfe sie äußerst schnell Reisen können.
------------------------

hmmmm :jump:

Zarkark
27.07.2004, 13:32
... einen Teleportationsspruch...
Soso... im Kampf schnell abhauen oder wie? Die Nahkaempfer koennen ja ruhig umfallen...? :D :sonicht:

Castro
27.07.2004, 20:30
Original von Cyberlink
Auszug aus der neuen WoW Webseite:

------------------------
Magier verfügen auch über einen Teleportationsspruch, mit dessen Hilfe sie äußerst schnell Reisen können.
------------------------

hmmmm :jump:

:dagegen: hat man schon bei Knightshift gesehen wie schnell man aus der Gefahrenquelle raus ist :dagegen:

Nexus
13.08.2004, 00:08
Neues zum Status des europäischen Betatests
Gungdil 11/08/2004
Zwei Wochen sind seit dem Ende der Anmeldephase für den europäischen World of Warcraft Betatest vergangen, und der Auswahlprozess für die erste Gruppe von Betatestern neigt sich dem Ende zu. Da wir allerdings eine beeindruckende Menge an Anmeldungen erhalten haben wird es noch eine Weile dauern, bis wir alle ausgewertet haben.

Die erste Welle von Authentifizierungsschlüsseln für den nicht-öffentlichen europäischen World of Warcraft Betatest wird den Betatesten per E-Mail zugeschickt werden, sobald der Auswahlprozess abgeschlossen ist. Mit diesen Schlüsseln werden die Tester ihre Accounts für den Betatest erstellen können. Für die Erstellung der Accounts wird ein Webinterface verfügbar sein, auf das von der offiziellen europäischen World of Warcraft Website aus zugegriffen werden kann (www.wow-europe.com/de, /fr, und /en).

Während der ersten Phase wird der europäische Betatest nicht lokalisiert sein, was bedeutet dass alle europäischen Betatester anfangs die englischsprachige Version des Spiels testen werden. Eine komplett lokalisierte Version wird jedoch in einer späteren Phase des Tests verfügbar sein.

Die Benachrichtigung der ersten Gruppe von Testern und der Start des nicht-öffentlichen europäischen World of Warcraft Betatests wird sowohl auf diesen Seiten als auch auf den offiziellen europäischen Blizzard-Seiten (Blizzard.de, Blizzard.fr, Blizzard.co.uk) mit einem großen Update angekündigt werden.

Wir sehen uns dann in Azeroth...

naja, noch kann ich warten *grumel*

Nexus
27.08.2004, 14:32
Großer Stress-Test angekündigt
von Whooper, Freitag, den 27. August 2004, 09:44 Uhr

Auf der offiziellen amerikanischen Page WorldofWarCraft.com wurde letzte Nacht ein großer siebentägiger Stress-Test angekündigt, wie er in ähnlicher Form auch schon bei früheren Blizzard Spielen wie Diablo II durchgeführt worden ist.

Insgesamt soll die beeindruckende Zahl von über 100.000 Spieler die Möglichkeit bekommen die WoW-Server richtig auszutesten. Blizzard betont allerdings ausdrücklich, dass es sich hierbei nicht um einen öffentlichen Beta-Test handelt.

Über die bekannte Downloadseite Fileplanet, wo im übrigen auch die Einschreibung stattfindet, werden sich angemeldete Spieler den Client für den einwöchigen Test downloaden können. Eine Mitgliedschaft im kostenpflichtigen Teil ist dabei übrigens nicht notwendig. Derzeit können sich nur die Fileplanet Subscriber einschreiben, die normale Anmeldung für alle anderen User wird in einigen Tage freigeschaltet. Für alle User? Nicht wirklich, denn wie wir es bereits gewohnt sind, ist eine Teilnahme nur für Bewohner der USA und Kanada möglich. Wir Europäer müssen also bis zur EU-Beta ausharren.

Auf Fileplanet wurde zudem bereits eine FAQ veröffentlicht, in der die wichtigsten Fragen rund um den Stress-Test beantwortet werden. Ein genauer Starttermin ist leider noch nicht bekannt, dürfte aber in der nahen Zukunft liegen. Wir halten euch logischerweise über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

ich hasse die scheiß amies.....
grrrr, warum immer nur die und nicht wir????

TheGrauen
27.08.2004, 16:13
Als Konsequenz würde ich so ein scheiß AMI-Spiel erst garnicht kaufen :D :D

Zarkark
27.08.2004, 16:36
Wahrscheinlich ist der Client auch entspannte 995 MB klein... fuer eine Woche testen ist das ja richtig wenig. :D
Vermutlich wird durch den Ansturm der Tester der Download im 2 KB-Bereich liegen, dh. man braucht fuer den Download schon die besagte Woche... hoho... *Kreisch* :lol:

(Und ich behaupte immer noch: Die Grafik ist zu bunt und um das Ganze wird ein fuerchterliches Brimborium gemacht... nur, um auch mal rumzumosern... :) )

Nexus
01.10.2004, 15:21
wie ich gerade gelesen habe, sind die betakeys unterwegs. und ich habe keinen bekommen :(

*EDIT* kann man hier nachlesen.

http://de.wow-europe.com/
http://wow.gamona.de/

Sternchen
04.10.2004, 18:46
Ich glaub das nicht. :lol:
Schaut mal was ich eben bekommen habe. :]

schnipp
--------------------------------------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch !

Sie wurden ausgewählt sich den tapferen Helden anzuschliessen welche die ersten Abenteurer im europäischen World of Warcraft Betatest sein werden. Sie sind lediglich ein paar Klicks von einer Welt der Ehre, Rätsel und Gefahr entfernt. Verschwenden Sie keine Minute und folgen Sie diesem Link um Ihren Account zu erstellen!

Ich bin ganz sprachlos. :peepwall:

Castro
04.10.2004, 18:51
Lass das nicht Cyber oder Kabal lesen die verhauen dich gaaaanz doll :lol:

Nexus
04.10.2004, 19:34
warum nur, WARUM??? :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :motz:

gehe mich jetzt besaufen, das ist zu viel für meine nerven :prost2:

didi
04.10.2004, 19:41
:)) :)) trink für mich auch eines mit :)) :))

Zarkark
05.10.2004, 12:09
Huch, lese ich da etwa Neid raus?
:engel:

Ach was, nun mal nicht verzagen!

1 von 8 (... oder wieviele von uns haben Anmeldungen losgeschickt?) ist doch
so schlecht schon nicht. Außerdem sollen ja noch weitere "Wellen" für die Betatest-
Teilnahme folgen.

(Und wenn man bedenkt, daß Ihr das doch alle sowieso nicht monatlich bezahlen wollt... oder?)

Nexus
05.10.2004, 16:08
das war ja der grund warum ich in die beta wollte, weil ich am überlegen bin ob 15€ ein angemessener betrag für das spiel sind. ich würde also zahlen, wenn das game gut ist.
aber es soll ja noch ne open beta geben, daher ist mir das zur zeit eigendlich recht egal. nur schade, da ich ein potentiela kunde ;)

Castro
05.10.2004, 17:52
Ich hab mich erstgarnicht zum Test angemeldet, und wenn es sooooo gut ist wie´s sein soll machen wa ein eigenen Server auf :lol:

Sternchen
05.10.2004, 19:13
Wenn ich euch nun erzähle, das ich diejenige bin die dieses Spiel am wenigsten testen wollte, glaubt ihr es sicherlich nicht. :lol:
Ich habe mich nur wegen Zarkark angemeldet, weil er es so gerne testen wollte. :]
Hab ihn gefragt, aber er will nicht für mich testen. :(
:lol: Nun hab ich einen Betatest an der Backe, den ich gar nicht wollte. :lol:
Da ich schon immer gesagt habe, das ich keine Monatsgebühr für ein Spiel ausgeben werde, war es für mich nicht wirklich interessant. :)
Nun habe ich die Möglichkeit es einmal zu spielen. :ythumbs:
Das herunterladen hat für die 2,5 G, ca 10 Stunden gedauert. :lol:
Und was nehme ich nun für einen Charater? :wall: :ups: :jer:
Zitat von Nexus:

nur schade, da ich ein potentiela kunde
Was bist du?
Fehlt da nicht was? :)

Castro
05.10.2004, 19:31
Mit Word wäre das nicht passiert :lol: der hätte

ein potentieller Kunde

daraus gemacht :hammer:

Zarkark
05.10.2004, 19:43
Word erkennt aber auch nicht, daß da ein Word, ähh Wort fehlt... In diesem Fall: "bin" oder "wäre".
:D

Castro
05.10.2004, 19:49
Ups, ich dachte Sternchen hätte das Zitat gekürzt, stimmt da fehlt dann in der tat ein Wort......

Sternchen
06.10.2004, 15:38
Wer keine Ahnung hat, um was für ein Spiel es sich hierbei handelt, schaut vielleicht hier einmal. :)
WoW (http://de.wow-europe.com/)

Vielleicht für Grauen, didi und Castro. :]

Ups, ich dachte Sternchen hätte das Zitat gekürzt, stimmt da fehlt dann in der tat ein Wort......

Sternchen ist unschuldig. :lol:

Castro
06.10.2004, 18:43
*chen bin gleich weg lecker essen gehen, den Link schau ich mir heut abend an :]

Cyberlink
06.10.2004, 18:52
/me fällt in Ohnmacht

Nexus
06.10.2004, 20:34
habe mir heute mal unter anderem das deutsche beta forum angeschaut, und musste feststellen das 15-20% nur blagen (alter: 13-16) die beta zocken. könnten eventuell auch mehr sein, aber genau das ist der punkt. die können sich doch eh nicht das game leisten, warum bekommen die nen betakey? oder glaubt einer von denen dass papa für die zahlt? das ist echt ne sache die ich nicht verstehen kann. die beta sollt in erster linie für leute über 18, also leute die 100% auch in der lage sind zu zahlen. dann habe ich in mehr als einen post gelesen das viele einfach nur mal wow zocken wollen, aber nicht bereit sind auch später für das game zu zahlen. mal ehrlich, haben die was auf den server zu suchen? glaube kaum. ich kann das echt nicht nachvollziehen, und versuche es auch erst gar nicht. fakt ist nur das blizzard jetzt endgültig bei mir unten durch ist. die D2 beta war schon die härte, aber das topt alles was bei der D2 beta schon scheisse gelaufen ist.

Cyberlink
06.10.2004, 20:58
Zu dem Thema habe ich damals beim FFXI Betatest eine eMail an Square gesandt.

Dort wars ja so, dass jeder Betatester eine eMail bekommen hat wo ein Link zur Anmeldewebsite war. Nur haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass irgendwelche Idioten den Link ins Netz posten was dann aber passiert ist. Kurzum, es gab rund 5mal mehr Anmeldungen als Einladungen rausgesandt wurden und dadurch wurde FFXI hauptsächlich von Kiddies getestet die einfach mal mittesten wollten. Kurzum der deutsche Betatest war ein Reinfall und das Game soll ziemliche Balancing Probleme machen, mal ganz abgesehen von diesem selten dämlichen WorldPass.

Aber trotzdem wünsche ich *chen viel Spass beim erkunden von World Of Warcraft und sag uns wie es so zu spielen ist :)

Nexus
06.10.2004, 21:00
Original von Cyberlink
Aber trotzdem wünsche ich *chen viel Spass beim erkunden von World Of Warcraft und sag uns wie es so zu spielen ist :)

ich auch, aber das ist mir halt nur mal heute aufgefallen. naja, warten wir halt auf die open beta :(

Nexus
08.10.2004, 15:22
Vielen von euch wurde bisher leider der Zutritt zu Azeroth verweigert und wir konnten sie nur auf die Open-Beta von WoW vertrösten. Nun gibt es anscheinend Licht am Ende der Horizonts:

We are happy to announce that we will soon be accepting applicants for the World of Warcraft® Open Beta Test for North America. The open phase of beta will give people a chance to enter Azeroth and play World of Warcraft before the game is released. More details will become available in the days ahead, so stay tuned.

Bald werden wir also mehr an Infos dazu erwarten dürfen, hoffentlich klappt es dieses Mal für alle. Übt euch noch ein wenig in Geduld, ihr wisst was "Bald" bedeuten kann...

haha, wow ich komme...

Zarkark
08.10.2004, 17:38
haha, wow ich komme...

Hmm, nun also doch?

2 Posts frueher:

...
fakt ist nur das blizzard jetzt endgültig bei mir unten durch ist.
...

Na, solange Du weißt, was Du willst.. :D

Castro
08.10.2004, 17:47
wenn man bedenkt das da fast nur kleine kinder spielen, mit denen kabal lieber doch kein beta test machen will und er im nachhinein froh ist nicht dabei zu sein. :lol: :hammer: :prost2:

Nexus
09.10.2004, 12:10
Original von Castro
wenn man bedenkt das da fast nur kleine kinder spielen, mit denen kabal lieber doch kein beta test machen will[...]

Original von Nexus
[...] und musste feststellen das 15-20% nur blagen (alter: 13-16) die beta zocken.[...]

Original von Zarkark
Na, solange Du weißt, was Du willst..

nur weil ich ein problem mit Blizzard habe, und sie mehr oder weniger bei mir unten durch sind heißt das noch nicht das ich auf WoW verzichte. ich habe nur gesagt das ich das echt ankotzt. mehr nicht...
die interpretation lässt einen gewissen spielraum, zugegeben, aber im großen und ganzen will ich das game zocken.

und was die zielgruppe angeht...
laut blizzard will man eine möglicht breite gefächertte zielgruppe ansprechen, und nicht irgendwelche kiddies. man will den zahlungskräftigen kunden ansprechen, und der ist wie alt? genau min 18 jahre. diealtersgruppe die blizzardf in erster linie ansprechen will ist 18 - 25 jahre alt. aber auch alles was über 25 ist versucht blizzard anzusprechen.
damit ist eure theorie wohl überholt. und ich bin immer noch der meinung dass nur ein sehr kleiner prozentsatz von vätern ihren kindern deas game bezahlen wird.

Zarkark
09.10.2004, 17:26
Im Ernst: Ich gehe davon aus, das es Blizzard völlig egal ist, wer das Spiel bezahlt.

Castro
09.10.2004, 18:12
Original von Nexus
damit ist eure theorie wohl überholt. und ich bin immer noch der meinung dass nur ein sehr kleiner prozentsatz von vätern ihren kindern deas game bezahlen wird.

Unsere Theorie ist keineswegs überholt, die Kiddis die WoW spielen wollen werden zu einen beachtlichen Prozentsatz gesponsert. Hauptsache Kind nervt nicht mentalietät.
Sieht man allein schon auf den Handymarkt, wieviel Eltern finanzieren den kleinen ein Handy icl. laufender kosten.
Und wie Frag schon sagte, Blizzard ist ist völlig egal wer zahlt, hauptsache die Kasse stimmt.

Nexus
09.10.2004, 18:25
es ist bis jetzt bei jedem mmorpg, oder über haupt jeden onlingame, so gewesen das der anteil an kleinen blagen serh gering war. höchstens 30% laut marktforschungs berichten.
blizzard hat auch öffentlich gesagt das sie nicht auf fie eltern hoffen die so denken "hauptsache die blage nervt nicht". genau aus diesem grund ist auch die zielgruppe eine andere. 18 - 25 jahre um genau zu sein.
darum ist eure theorie überholt. viele games haben versuch die kleinen blagen an den rechner zu holen und papa das geld aus der tasche zu ziehen, bis jetzt nur mit mässiegen erfolg. von daher wird sich das bei WoW mit 80% sicherheit auch nicht anders verhalten.

Nexus
23.10.2004, 16:32
hier (http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=126) gibt es alle 2 wochen ein sehr colles comic zu World of Warcraft. man beachte besonders den 3 teil des comics. wer cyber ist is ja wohl klar, aber wer ist der andere? didi, grauen, frag, castro oder doch ich? nene, ich kann das net sein :peepwall:

Zarkark
24.10.2004, 00:26
Doch, finde ich gut.
:ythumbs:

Cyberlink
24.10.2004, 01:56
sehr schön gezeichnet :ythumbs:

Castro
24.10.2004, 05:55
Episode 2 ist bisher die beste :lol:

Zarkark
05.11.2004, 13:47
World of Warcraft fertiggestellt:

Heise-Meldung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/52940)

siehe auch Blizzard:

Offizielle WoW-Seite (http://www.worldofwarcraft.com)

Nexus
12.11.2004, 20:58
so, die Open-Beta in den USA hat begonnen, und steht seid gestern bei FilePlanet zum download bereit. wer die beta gerne zocken möchte sollte sich bei FilePlante anmelden und sich den 2.5 GB schweren client saugen.
da die server wohl zur zeit sehr überlastet sind und der download unter Opera und IE nicht startet sollte man FlashGate benutzen. hier (http://x67.fileplanet.com/^1378096372/102004/worldofwarcraftopenbeta.zip) kann man sich die beta saugen.
ich hoffe wir sehen uns in der Welt von Azeroth!