Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Ryzom Open Beta
wer lust hat an der open beta von Ryzom teil zu nehmen, der kann sie sich hier Downloaden (http://www.fileplanet.com/files/130000/139445.shtml) (Datenvolumen ca 1GB ,bei DSL ca 3,5h). um den Download starten zu können muss man sich vorher anmelden, bei gamespy reg sein.
anmelden kann man sich dann auf dieser seite. Ryzom Anmeldung (http://www.ryzom.com/subscribe/index.php). und hier geht es zur Homepage (http://www.ryzom.de)
*EDIT* wenn ich es geschaft habe mich an zu melden, werde ich nen bericht zu dem game schreiben.
so, habe jetzt die demo auf meinem rechner, und werde sie gleich mal testen. ach und meine Far Cry DVD ist auch wieder da *juhu*
so werde dann mal los zocken.
also meiner meinung nach lohnt sich das game nicht. 5 min reichen um zu sagen das ich das game gleich wieder löschen werde.
Also ich spiele es jetzt seit ca. 3 Tagen (insgesamt ca. 6-8 Std.) - ich find's soweit nicht schlecht.
Was mich so ein wenig stoert ist primaer die fehlende "Dynamik" - dh. selbst wenn ich auf "Laufen" gestellt habe, bewege ich mich immer noch nur mit einem "schnellen Schritt".
Ebenso gehen die Kaempfe (wie wohl MMORG-ueblich) quasi "rundenbasiert" ab - das Ganze sieht halt so aus wie bei NeverwinterNights. (Mir persoenlich auch zu "undynamisch", ich mag das Klick-und-dann-haut-er-auch-zu System von zB. Diablo und Sacred lieber - laesst sich aber bei MMORGs so wohl nicht realisieren(?))
Sehr gut finde ich das Level-System. Wie bei Dungeon Siege wird man dort besser, was man praktiziert. Also: wer zB. viel kaempft, wird mit Punkten zum Verteilen auf Kampffertigkeiten belohnt. Gleiches gilt fuer die anderen 3 Fertigkeitsbereiche "Rohstoffe sammeln", "Magie" und "Herstellen".
Bei Erstellen der Figur kann man drei "Pakete" waehlen - zB. Kampf, nochmal Kampf und Magie. Damit erhaelt man einen "Grundstamm" an Fertigkeiten/Ausruestung.
Ich habe, um mal anders (als denn immer als Kaempfer) zu beginnen, "Magie", "Rohstoffe" und "Herstellen" gewaehlt. Mittlerweile habe ich mir dann auch schon selbst ein Schwert hergestellt. Allerdings muss ich immer noch mit kleinen Tieren kaempfen, die etwa so gross sind, wie ein Karnickel - damit ich Kampffertigkeit gewinne, die ich brauche, um in der naeheren Umgebung zB. bessere/seltenere Rohstoffe zu finden - mittlerweile hauen die mich auch nicht mehr um. :D
Desweiteren ist auch interessant das Fertigkeiten-System: Man kann neue Fertigkeiten mit bereits erlernten Sachen erstellen. ZB. kann ich bereits "Schnelles Bodenerforschen" und "5m Bodenerforschen" - nun kann ich eine neue Fertigkeit "Schnelles 5m Bodenerforschen" erstellen, indem ich die vorhandenen "Strophen" verwende und entsprechend "Nachteile" einbaue.
Zum Beispiel:
----- Schnelles 5m Erforschen -----
(Vorteile) (Wert)
* [5m Erforschen] +10
* [schnelles Erforschen] +10
(Nachteile)
* [Erfolgsmoeglichkeit] -20
-----------------------------------
Der "Nachteil" Erfolgsmoeglichkeit bedeutet, dass die Fertigkeit/Spruch mit einer nicht 100% Erfolgsaussicht ausgesprochen wird und wiegt mit seinen -20 die anderen beiden auf.
Andere "Nachteile" waeren zB. Verzoegerung oder Energieverbrauch und aehnlich... so kann man sich nach und nach ein eigenes Repertoire an Fertigkeiten zusammenstellen.
Tja, mal sehen - so lange es noch "offene Beta" ist (und damit nix kostet) werde ich mal weiter leveln. ;)
Hinweis: der Client ist ca. 1GB gross - Interessierte sollten sich die aktuelle PC-Games oder PC-Action kaufen, da ist eine DVD mit drin. Die offene Beta laeuft seit 14. April 04, aber keine Info wie lange... ;)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.