PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles neue über Sacred

didi
27.05.2004, 00:41
Noch mehr Features - Patch 1.7

Schon mehrfach haben wir Euch über den neuen Patch 1.7 erzählt, der uns nach aller Voraussicht Anfang Juni erwarten wird, und nun ist es wieder an der Zeit Euch einige der geplanten Änderungen vorzustellen. Zur Zeit werden bei den erst kürzlich von uns angekündigten internen Test folgende Änderungen getestet.
Itemwurflogik

Generierung von Gegenständen

Regenerationszeiten der Moves und Combos
(Mentale Regeneration u.s.w. wirken sich stärker aus)

Trefferwahrscheinlichkeit und Gegnerhitpoints.

Stabilität der Server

Nach dem Betreten eines Servers kann sich der Spieler an den Punkt teleportieren, an dem er sich ausgeloggt hat.

Was genau wird sich also mit dem Patch 1.7 noch ändern? Zum einen erkennt man, dass es sich hier natürlich verstärkt um einen Patch handeln wird, der sich mit dem Thema Balancing beschäftigt, da man sowohl an den Monstern, als auch am Experience System viele Veränderungen vorgenommen hat. Aber auch im Bereich der Items und deren Wurflogik wurden einige Änderungen vollzogen, auf die wir natürlich sehr gespannt sind. Dazu gehören nicht nur neue Items und Sets, sondern auch auf neue Farben bei den Items können wir uns freuen. Hierbei wird es wohl besonders um die Trennung nach Sets, Uniques und anderen Items gehen.

Quelle (inSacred.de) (http://www.insacred.de/)

didi
27.05.2004, 00:45
Was ist denn das ?

Das ist doch nicht etwa ... das wird doch wohl nicht ...

Doch, ganz eindeutig, es ist es. auf diesem Screenshot bekommt Ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Euch mit dem kommenden, für Anfang nächsten Monaten angekündigten, Patch erwartet. Das Tradefenster.

Mit diesem Tradefenster oder bei Ascaron intern auch Handelsscreen genannt, handelt es sich neben der Friendlist und dem allgemeinem Ruf nach Balancing und neuen Items wohl um eines der meist gewünschten Features der Community, und wir hoffen, dass auch weiterhin die Stimme der Community so viel Gewicht hat und wir auf weitere neue Features hoffen können.

Quelle (inSacred.de) (http://www.insacred.de/)

didi
28.05.2004, 17:55
Das Ende der Dupes und weitere Bugfixes

Nachdem wir Euch gestern berichten konnten, was Ascaron an neuen Features für den kommenden Patch geplant hat und bereits testen lässt, konnten wir heute einige Bugfixes in Erfahrung bringen, die ebenfalls bereits getestet werden, und somit ebenfalls im Patch 1.7 schon enthalten sein werden. Folgende Probleme werden also bald verschwunden sein.

Router/Firewalls: Das Spielen über diese müsste jetzt problemlos laufen.

Dupen von Items im ClosedNet geht nicht mehr.

Email und Passwort können im Profilscreen geändert werden, man kann auch einstellen, ob andere die Email sehen sollen.

Gefixt: Charnamen verschwinden im LAN/ClosedNet

Gefixt: Namen aus ClosedNet tauchen in OpenNetChars auf und umgekehrt

Die Distanz-Held-Farben sollten jetzt auch bei farbigen Charnamen funktionieren.

Hinter bunten Charnamen wird auf Standardfarbe zurückgestellt, d.h. Wenn jemand zum Beispiel einen roten Charnamen hat, wurde die gesamte Chatzeile in Rot weitergezeichnet. Das ist jetzt nicht mehr so, am Ende des Namens wird wieder auf die Farbe gestellt, die vor dem Namen zu sehen war.

Speicher für Chars ist erhöht, d.h. auch Chars mit vielen kleinen Objekten im Inventar/Kiste werden jetzt korrekt gespeichert

"Pferde ohne Reiter" ist gefixt (schwarze Reiter)

Gefixt: "Spieler startet nicht mehr auf Startinsel, sondern am Ort des Todes"

Erfreulich zu sehen, dass es sich also doch nicht nur um einen Patch handelt, der sich rein auf Balancing und Items konzentriert, sondern dass nebenbei auch einige Probleme behoben wurden. Auch die Tatsache, dass das Dupen von nun an nicht mehr gehen wird, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Quelle: www.insacred.de

TheGrauen
28.05.2004, 21:43
Hört sich ja alles super an.
Irgendwo hab ich mal gelesen: Passivzauber (Heilen u.s.w.) sind jetzt per Rechtsklick auf das Portrait eines Hirelings / fremden SC's ausführbar.
Bedeutet das, das ich auch euch damit einfacher heilen kann, oder was sind fremde SC's ?

Zarkark
29.05.2004, 00:07
TheGrauen:
Bedeutet das, das ich auch euch damit einfacher heilen kann, oder was sind fremde SC's ?

Doch, ja, so interpretiere ich das auch - dh. man muss nicht mehr versuchen, im wilden Schlachtgetuemmel seine Kollegen mit dem Mauszeiger richtig zu treffen...
:ythumbs:

TheGrauen
29.05.2004, 01:29
Obwohl ich euch eigendlich gerne eins mit dem Mauszeiger überbrate :D

Nur wenn ich euch nicht treffe und einfach auf den Boden klicke, dann heile ich mich zum 10. mal selbst :flame2:

didi
30.05.2004, 20:42
Start des grossen inSacred.de Rätselcontes

Heute ist es endlich soweit! Eine ganze Woche hattet ihr Zeit euch auf den Rätselcontest vorzubereiten, Teams zu bilden und euch bei Nocturn anzumelden. Pünktlich um 16:30 Uhr werden die Rätsel im Communityforum veröffentlicht und die Jagd kann beginnen.

Solltet Ihr noch Lust bekommen haben daran teilzunehmen, dann meldet euch per PN im Forum mit eurem Team bei Nocturn an. Natürlich könnt Ihr euch auch noch nach dem Start anmelden, jedoch dürften dann die anderen Teams einen doch recht großen Vorsprung haben. Denkt daran das das Team nicht aus mehr oder weniger als 5 Personen bestehen darf um am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Im Community Forum könnt Ihr hier die genauen Regeln nachlesen, die es bei diesem Contest zu beachten gibt. Ebenfalls werdet ihr dort einen Link zu einem Thread finden in dem genauer auf das einfärben der Namen eingegangen wird. Gestartet wird mit einem neuen SC Closed Char der den Namenszusatz "RC.insacred.NamedeinesChars" tragen muss um Schummeleien zu vermeiden.

Das Team welches zuerst alle Rätsel und Aufgaben gelöst hat und dies per Screenshots nachweisen kann, wird zum Sieger erklärt und darf sich außer dem Ruhm, auch noch über die Sacred t-shirts freuen.

didi
30.05.2004, 20:42
wär doch was für uns oder? :dafuer:

Sternchen
30.05.2004, 22:11
Ich hätte ja mitgemacht, aber ist es nun nicht zu spät dafür?
Fünf Leute?
Didi,Castro,Frag,Kabal,Grauen,Sternchen hab ich einen vergessen? :rolleyes:

didi
03.06.2004, 18:56
Erinnerung : Der Entwickler Chat

Wie wir ja bereits in unseren News am 19. Mai 2004 angekündigt haben, wird heute Abend wieder ein Entwickler Chat statt finden, bei dem mindestens einer des Entwicklerteams von Sacred der Community Rede und Antwort stehen wird, und Eure Fragen beantworten wird.
Morgen, Donnerstag, den 3.Juni um 20.00 Uhr, findet unser nächster Deutscher Developer Chat statt, zu dem ich Euch herzlich einladen möchte. Sacred Vize QA Director Mario Endlich und Peter Luber (zuständig für Balancing und Design) werden dieses Mal eure Fragen beantworten.
Beim heutigen Chat werden also Vize QA Director Mario Endlich und Peter Luber anwesend sein, die sicherlich eine Menge zum neuen Patch 1.7 verraten können, auf das wir natürlich alle schon sehr gespannt sind.

Wie immer wird der Chat im IRC auf dem Server irc.gamesurge.net (Port 6667) im Channel #sacred-game abgehalten. Ihr braucht dazu einen IRC Chat Client wie mIRC, um an dem Chat teilzunehmen. Diesen könnt ihr zum Beispiel hier downloaden.

Wir hoffen, dass wir auch bei diesem Chat so viele Informationen bekommen, wie es schon bei den letzten Dev Chat´s der Fall war, und freuen uns darauf Euch heute Abend im Channel zu treffen. Wenn Ihr schon vorab über den Chat oder den Patch mit uns diskutieren wollt, dann könnt Ihr dies natürlich wie immer in unseren Foren tun, oder im IRC, im QuakeNet (irc.quakenet.org Port 6667) im Channel #insacred. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

didi
04.06.2004, 21:35
Die Ergebnisse des 2. Entwickler-Chats

Wie Ihr in den News vom 19. Mai 2004 und von heute lesen konntet, hat heute um 20:00 Uhr wieder ein Developer-Chat statt gefunden. Der Chat wurde zum größten Teil von Mario Endlich (Vize QA Director) geleitet, welcher auch in den 1 1/2 Stunden Eure Fragen beantwortet hat, die sich inbesondere um die Themen "Items", "Balancing" und natürlich den irgendwann bevorstehenden "Char Reset" drehten.
Der Itemdorp wurde von Peter Luber komplett überarbeitet, so dass bessere Gegenstände von Ihnen gedropt werden, die ich auch entweder umgehend, oder in Naher Zukunft verwenden kann. Es wird einiges an den Items verändert, so wird man Rareitems eindeutig an der Farbe erkennen.
Die wichtigste Frage, die warscheinlich jeden Sacred-Spieler interessiert hat, war, wann endlich der Patch 1.7 erscheint. Dies werdet ihr selbstverständlich hier bei uns erfahren, sobald ein genauer Releasetermin feststeht, der aber sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft sein wird, da bereits ein Großteil aller Änderungen implementiert ist und bereits in die Betaphase eingetreten ist.
Dafür haben wir zum Patch ja eine 2. Lobby aufgesetzt, so dass der User jederzeit die Möglichkeit hat zu wählen, ob er mit dem alten Char weiterspielt, oder einen neuen erschafft. Dies bedeutet also, dass Ihr 12 statt der bisherigen 6 Chars zur Verfügung habt.
Zum bevorstehenden Charakter Reset teilte Mario Endlich uns mit, dass es die alte und eine neue Lobby geben wird so das jeder selbst entscheiden kann, ob er seinen alten Charakter weiter spielen, oder die Welt von Sacred ganz neu erkunden will. Welche Informationen Ascaron noch an uns weitergeben hat könnt Ihr kompletten Chatlog nachlesen und darüber in unseren Foren diskutieren.

Auszug:
So, lasst uns zu den Details kommen.

Frage:
Wie ist der Termin des Patchreleases (nicht exakter Tag, sondern ein Zeitraum, bzw. spätester Termin)?
Antwort:
Dies ist immer wieder eine häufig gestellte Frage. Natürlich interessieren sich alle dafür und brennen darauf, die neue Version zu spielen. Allerdings ist es immer schwierig, einen Termin festzulegen. Auch von der Bekanntgabe eines ungefähren Termins nehme ich momentan erst mal Abstand. Dies hat den ganz einfachen Grund, dass, sollte dieser Termin verschonben werden, unser Forum und unser Postfach voller Posts und Mails ist, die sich über selbige beschweren. Bringen wir den Patch früher raus, gibt es Überflutungen bzgl. der noch nicht gefixten Fehler, auch wenn wir darauf hingewiesen haben, dass diese noch nicht gefixt sind. Daher kann ich nur sagen: It's done, when it's done! Gerade die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass sogenannte "Hotfixes" für ein Problem nicht unbedingt immer von Vorteil sind.

Frage:
Wie steht es mit der Kompatibilität der Spielstände im Singleplayer vor und nach Update 1.7 aus?
Antwort:
Alle Savegames aus 1.66 sind in 1.7 weiterspielbar. Allerdings sind auch viele Probleme, wie z. B. Questfehler in den Spielständen mit abgespeichert! Aus diesem Grund wäre es auf jeden Fall sinnvoll, eine Kampagne zu beginnen. Hierfür kann normalerweise ein exportierter Char verwendet werden.

Frage:
Wird der alte Char im Multiplayer weiter nutzbar sein nach dem rebalancing oder muß unbedingt ein neuer Char erstellt werden, um alle neuen Features nutzen zu können?
Antwort:
Wie oben schon beschrieben, kann der alte Char weiterbenutzt werden. Da wir allerdings auch die eine oder andere Änderung an den Skills und Items vornehmen, besteht allerdings das Risiko, dass der Char verskillt wurde. Dafür haben wir zum Patch ja eine 2. Lobby aufgesetzt, so dass der User jederzeit die Möglichkeit hat zu wählen, ob er mit dem alten Char weiterspielt, oder einen neuen erschafft. Dies bedeutet also, dass Ihr 12 statt der bisherigen 6 Chars zur Verfügung habt.

Frage:
Es ist zur Zeit ja noch möglich, im Closed zu cheaten, was wird dagegen unternommen?
Antwort:
Ja. Wir haben eine Riesenliste zusammengestellt mit Möglichkeiten, wie im Closed gecheated wurde. Diese ist auch schon weitestgehend abgearbeitet.

Frage:
Können 1.66 und 1.7 Chars zusammen spielen?
Antwort:
Nein

Frage:
Ist es vielleicht geplant, das Respawning für den SP-Modus per Schalter auszustellen, damit der Spieler das Gefühl hat die Welt wirklich auch mal vom bösen befreit zu haben?
Antwort:
Nicht per Schalter. Stattdessen gibt es folgende Maßnahmen: - graue Gegner greifen den Char nicht mehr an. - Ist eine Region befriedet spawen bis auf Bossgegnern, keine grauen Mobs mehr. Dies sollte dem Spieler durchaus das Gefühl geben, dass er die Welt befreit hat.

Frage:
Sind die Sockel vom Pferdezaumzeug in Zukunft nutzbar?
Antwort:
Das Zaumzeug sollte eigentlich keine Sockel haben. Selbst wenn dort Runen eingeschmiedet wurden, haben diese keine wirkliche Auswirkung auf den Char gehabt, da sie das Zaumzeug nur auf das Pferd auswirkt. In 1.7 wird das Zaumzeug also keine Sockel mehr haben.

Frage:
Gibt es in Sachen PvP Änderungen am Balancing?
Antwort:
Da wir eine Anpassung der Kampfkünste noch auf der Liste haben, muss dieses auf jeden Fall noch angegangen werden.

Frage:
In wieweit wird es bei den Kampfkünsten Änderungen geben?
Antwort:
Wie oben schon geschrieben, stehen die noch auf der Liste. Was letztendlich geändert wird, steht noch nicht 100%ig fest. Aktuell haben wir z. B. den Autohit aus den Moves entfernt, so dass Chars wie die Waldelfe mit Level 1 Hardhit und jeder Schuss ein Treffer nicht mehr möglich sein werden.

Frage:
Wie werden sich die Sockel allgemein in 1.7 verändern?
Antwort:
Es wird weniger Sockel geben. 4 Sockel auf eine Item kommen z. B. nur noch in Ausnahmefällen.

Frage:
Kann man in der neuen Lobby nur mit einem neu erstellten Char spielen ?
Antwort:
Ja.

Frage:
Werden neu erstellte 1.7 Chars vom Reset betroffen? D.h. lohnt es sich mit Erscheinen von 1.7 einen neuen Char anzufangen, oder besser bis Reset warten?
Antwort:
Wie oben schon geschrieben, gibt es 2 Lobby's. Dies heist, dass alle mit 1.66 erstellten Chars weiterverwendet werden können, weshalb jetzt ohne Probleme neue Chars erstellt werden können.

Frage:
Wird diese 2. Lobby nach einer Übergangsphase komplett entfernt werden?
Antwort:
Dies steht noch nicht fest. Im Großen und Ganzen hängt alles davon ab, wie die beiden Lobbys frequentiert werden. Also bis auf weiteres wird es 2 Lobby's geben.

Frage:
Was ändert sich grob an den Items?
Antwort:
Hier ändert sich eine ganze Menge: - Droprate - Zusammensetzung der Itemattribute - Änderungen der Farben der Itemnamen (so sind jetzt z. B. Rare-Items an der Farbe zu erkennen) - Anpassung des Händlerangebots - ...

Frage:
Werden in Patch 1.7 bessere Gegenstände von Monstern gedroppt oder werden diese weiterhin bei Händlern zu finden sein?
Antwort:
Der Itemdorp wurde von Peter Luber komplett überarbeitet, so dass bessere Gegenstände von Ihnen gedropt werden, die ich auch entweder umgehend, oder in Naher Zukunft verwenden kann.

Frage:
Zum balancing: wird es Änderungen geben bezüglich Leben absaugen/eigenes Leben verlieren ? Momentan nutzen das doch fast alle aus um 01schnell möglichst hochzuleveln, Spielspass bleibt da doch auf der Strecke.
Antwort:
Steht wie die Moves auf der ToDo Liste.

Frage:
Kommen neue Skills bzw. neue Fertigkeiten hinzu?
Antwort:
Nein.

Frage:
Wird man seinen Charakternamen ändern können?
Antwort:
Ja. Der Name wird direkt im Charakterauswahlscreen geändert werden können.

Frage:
Wird sich irgendwann Einlesen im vergleich zum sockeln lohnen?
Antwort:
Die Anzahl der Sockel ist begrenzt. Daher wird man nicht ewig Sockeln können sondern stattdessen diese einlesen müssen. In 1.7 wird die Anzahl der Sockel ja reduziert sein, weshalb Runen noch früher eingelesen werden müssen, um nicht frühzeitig die Moves auf einer zu geringen Stufe zu haben. Weiterhin werden die Sonderfertigkeiten der Runen noch einmal geprüft, inwieweit diese zu heftig sind.

Frage:
Wird man auch außerhalb der Städte und Dörfer untereinander mit dem neuen Tradefenster traden können?
Antwort:
Nein. Dies haben wir hier geprüft und es ist extrem lästig, wenn ich mich im Kampf befinde und das Programm mich fragt, ob ich den Handel mit Person XYZ gerne annehmen möchte. Dies endete im Test meist mit einem schnellen Anfall von Tod.

Frage:
Werden / ist es geplant dem Anwender mehr Konfigurationsmöglichkeiten zuzugestehen ? (z.B. Tastaturbelegung / Transparenz der Fenster (Combomeister, Schmied, Händler) usw.)?
Antwort:
Eine konfigurierbare Steuerung wird es leider nicht gegen. Die Transparenz ist ein häufig angesprochenes Thema, weshalb wir gerade prüfen, in wie weit dies ohne großes Risiko ändern können.

Frage:
Eine Anregung für 1.7: Es wäre durchaus hilfreich, wenn man die Anzahl der Verfügbaren Tränke sehen könnte, BEVOR man auf die Leertaste haut und feststellt dass man keine mehr hat, OHNE das Inventar öffnen zu müssen (z.B. wenn ich einen Heiltrank nehme, eine ingame-Message (z.B. Schrift am Linken Rand über den "Armaturen") "5 Heiltränke übrig")
Antwort:
Gute Idee. Kläre ich mit unserer Programmierung / Projektleitung morgen früh ab.

Frage:
Wird es irgendwann möglich sein mehr als einen Account pro CD-key zu erstellen?
Antwort:
Nein. Ansonsten wäre Raubkopieren, die online spielen wollen, Tür und Tor geöffnet. Man glaubt gar nicht wie viele User hier anrufen und den CD-Key haben wollen, weil dieser nicht auf dem Handbuch steht. Und wenn sie dann gebeten werden, selbiges einzuschicken, legen sie ganz schnell auf...

Frage:
Ist das Belegen der Waffenslots demnächst frei wählbar? ich meine ob ich als Magier 1 Waffenslot und 9 moves wähle oder als Gladi 8 moves und 2 Waffenslots...
Antwort:
Zu den Waffenslots: Hätte ich persönlich auch gerne, wird es aber leider nicht geben.

Frage:
Kann man sich als Betatester fürs 1.7 registrieren?
Antwort:
Diese werden normalerweise aus dem Forum ausgewählt. Aktive User werden von uns angeschrieben und gefragt, ob sie kein Interesse hätten, als freier Betatester an der Entwicklung teilzunehmen. Haben sie interesse, nimmt das ganze seinen Lauf...

Frage:
Können wir mehr Detailinfos bekommen über das was ihr tut?
Antwort:
Dazu: Es ist verständlich, wenn ihr dazu mehr wissen wollt. Allerdings würden wir hier dann 90% der Zeit über ungelegte Eier legen. Wenn ich jetzt z. B. sage, dass der Schaden voraussichtlich um 10% reduziert würde, wird es wahrscheinlich einen großen Aufschrei geben, obwohl noch niemand sich vorstellen kann, wie sich das Ergebnis anfühlt. Weiterhin wären wir dann länger mit dem veröffentlichen irgendwelcher Formeln beschäftigt, als mit der eigentlichen Arbeit am Projekt. Und dies nützt niemandem etwas. Der Patch braucht immer länger und dann kommen wieder die Fragen, wieso dieser so lange braucht. :-)

Frage:
Langsam kommen wir zum Ende mit den Fragen: Wenn nicht mehrere Accounts pro Key, gibts dann vielleicht mehr Charaktere pro Account ? 6 ist arg wenig. in Silber und so weiter?
Antwort:
Wie oben schon geschrieben, wird es bis auf weiteres mit dem 1.7 6 Chars pro Lobby geben.

Frage:
Wird es neue Eastereggs geben?
Antwort:
Ja. Cheater werden jetzt bei jedem Schlag Eier legen. :-). Nein, dies leider nicht. Aber es wird neue Eastereggs geben. Welche verrate ich aber noch nicht. Ein bisschen müsst Ihr schon suchen. :-)

didi
05.06.2004, 18:56
Experience Verlust beim Tod ?
Wie man in der Vergangenheit durchsickern hört, ist es seitens Ascaron vorgesehen eine Art "Strafen System" einzuführen, welches beim Tod eines Charakters in Kraft treten soll. Dabei ging man zuerst davon aus, dass es sich dabei um den Verlust von Gold handelt, so wie es ursprünglich geplant war. Diese Überlegungen wurden jedoch weiter ergänzt, was wie folgt aussehen soll:
Der Spieler bekommt einen "Überlebensbonus" abhängig von der Zeit ohne eigenen Tod. Dieser Bonus wirkt etwa wie Unique MagicFind, Skills Magiekunde und Waffenkunde, Werte ca 50% nach 3 Stunden, 75% nach 9Stunden, Grenzwert 100%. Wenn der Spieler nun also stirbt,

- verliert er diesen Bonus, macht also etwas weniger Schaden und hat eine schlechtere Chance auf gute Items.

- anteilig Gold abhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Und nun ist Eure Meinung gefragt, denn Ascaron und inSacred.de wollen von Euch wissen, ob Ihr der Meinung seid, dass es zusätzlich zum Verlust von besagtem Überlebensbonus und dem Verlust von Gold auch noch zu einem Verlust von Erfahrungspunkten kommen soll, so wie man es auch schon von Diablo II her kennt, und was natürlich mehr schmerzen würde, als lediglich ein Verlust eines im Laufe des Spiels angesparten Bonus. Eure Meinung ist uns wichtig, also stimmt ab bei unserer Umfrage.

didi
08.06.2004, 17:27
Balancing und Exploits haben Vorrang

Wie ja bekannt ist, befindet sich der Patch 1.7 zur Zeit in der heissen Betaphase, und wir warten alle mit Spannung darauf, was sich denn nun wirklich alles ändern wird. Die Liste der Änderungen ist sehr lang geworden, und vor allem die Wünsche der Community sind sehr umfangreich und beinhaltet unter anderem Bug-, Exploit- und Questfixes sowie neue Features wie das Handelsfenster, die Möglichkeit, den Charakternamen (im Closed Net) und das Account Passwort zu ändern. Außerdem gibt es noch eine Menge mehr Dinge, die sich ändern werden. Nachfolgend einige Punkte, an denen gerade gearbeitet wird:

Fixed: Alle bekannten Exploits, die von Spielern und Beta Testern reportet wurden.

Fixed: Eine Reihe von Problemen mit Haupt - und Nebenquests

Fixed: Es gibt wieder Belohnungen für die dynamischen Nebenquests

Fixed: Verschiedene “kaputte” Gegenstände, die sehr viel höhere Werte hatten als geplant.

Fixed: Problem behoben, bei dem der Händler abhängig vom Spielerlevel, keine Gegenstände anbietet.

NEU: Die Item- Wurflogik wurde komplett überarbeitet.

NEU: Die Set-Item Werte wurden komplett überarbeitet.

Fixed: Es wurden einige Optimierungen gemacht, um die Framerate zu verbessern.

NEU: Integrierte Chat-Funktion beim Handeln.

NEU: Überarbeitete Gegenstandsfarben und Werte.

NEU: Handelsfenster implementiert.

NEU: Verschiedene neue “Easter Eggs” hinzugefügt.

NEU: Das Passwort für die Closed Net Accounts kann jetzt im Profil geändert werden.

NEU: Charaktere im Closed Net können jetzt umbenannt werden.

NEU: Komplett überarbeiteter Netzwerkcode (Noch in der Entwicklung).

NEU: Verschiedene neue Gegenstände, inklusive neue Set- und Unique - Items.

Fixed: Charakteränderung durch Speichermanipulation nicht mehr möglich.

Fixed: Gegenstände verdoppeln („dupen“) wird im Closed Net nicht mehr länger möglich sein. (noch in der Entwicklung)

NEU: Überarbeitete Kampfkünste für die Charaktere (zum Beispiel ist der Schlachtennebel des Dunkelelfen jetzt Level-abhängig).

NEU: Gegnerstärke (basierend auf dem Charakter Level) wurde überarbeitet.

NEU: Verschiedene PvP-Balancingpunkte (Mehr Details dazu wenn die Entwicklung abgeschlossen ist)

Aber diese Liste ist noch lange nicht vollständig, wie wir von den Beta Testern erfahren konnten. Allerdings handelt es sich noch um eine Vielzahl an inoffiziellen Änderungen, die zur Zeit noch getestet werden, zu denen wir natürlich hier noch nichts sagen können, und uns somit bis zum Patch Release gedulden müssen. Viele der Änderungen werden es wohl auch nicht mehr in die Version 1.7 schaffen, aber das lässt uns auf einen weiteren Patch mit weiteren sinnvollen Veränderungen hoffen, die seitens der Community gefordert werden.

Definitiv, aus zeitlichen Gründen, noch nicht im Patch enthalten sein werden eine frei veränderbare Tastaturbelegung, Queständerungen und einstellbare Charakterfarben. Der Hauptaugenmerk liegt zur Zeit bei den Themen Balancing und dem beheben von Questbugs und Hacks bzw. Cheats.
Es gibt ein paar Vorschläge, die wir aus Zeitgründen erst mal verwerfen mussten. Der Betatest läuft und er läuft gut. Eine Menge des Feedbacks der Spieler wird verwendet um das Update noch besser zu machen.
Leider steht immer noch nicht fest, wann der Patch 1.7 nun genau erscheinen wird, aber wir gehen davon aus, dass es sich maximal um einen Zeitraum von 2 Wochen handeln wird, so dass wir Euch also hoffentlich in Kürze mit weiteren interessanten Informationen versorgen können, und auch bald den Patch in den Händen halten werden.

didi
15.06.2004, 19:18
Nochmal neue Patch Infos

Noch einmal gibt es einige Änderungen, die uns mit dem kommenden Patch erwarten werden, und sich zur Zeit ebenfalls in der Testphase befinden. Diese Änderungen sind:

Wirkung aller Sondereingenschaften gefixt (critical Hit, -3% Leben nach Treffer...)

Es gibt ein 2. Portal auf der Insel. Dieses führt zu dem Ort, an dem sich der Char das letzte Mal ausgeloggt hat.

Das Pferd, dass man in einer Dynamischen Quest retten soll, hat jetzt auch ein Icon.

Charnamen kann im Charakterauswahlmenü geändert werden (Klick auf das Schloss vor dem Namen)

Scheinbar werden nun nur noch kleiner Änderungen am Patch durchgeführt, so dass wir hoffen, den Patch 1.7 bald in Händen halten zu können. Wenn Ihr über die Änderungen mit uns diskutieren wollt, dann könnt Ihr dies wie gewohnt in unseren Foren tun. Viel Spaß dabei.

didi
17.06.2004, 19:58
Ascaron sucht Beta Tester für den Patch 1.7

Wie ja allgemein bekannt ist, befindet sich der Patch 1.7 seit einiger Zeit in der Beta Phase und wird dort von einigen fleissigen Beta Testern auf Herz und Nieren geprüft, damit Ihr das "Meisterwerk" möglichst bald in möglichst perfektem Zustand downloaden könnt. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Im Vorfeld unseres kommenden Updates 1.7 suchen wir noch engagierte Betatester, die das Update im Betastadium auf Herz und Nieren testen und insbesondere bereit sind, detaillierte Bugreports zu verfassen bzw. Anmerkungen zur Spielbalance zu geben.

Bei guter Teilnahme besteht die Möglichkeit, auch künftige Beta-Updates mitzutesten. Die Anmedefrist gilt nur für einen Tag und endet bereits am Donnerstag, den 17.06. um 16 Uhr. Weitere Teilnahmevoraussetzungen finden Sie auf der Bewerbungsseite.
Ascaron sucht also noch Beta Tester für den zur Zeit in Entwicklung befindlichen Patch und bietet Euch einmalig die Gelegenheit Euch dafür anzumelden, wenn ihr Interesse habt. Und denkt daran, je mehr Ahnung ihr habt, desto besser wird der Patch ;).

didi
17.06.2004, 19:58
naja ein wenig zu spät :(

didi
21.06.2004, 23:29
Die ersten Ergebnisse der neuen Beta Tester ?

Wahrscheinlich noch nicht der Verdienst der neuen Beta Tester, denn sie sind erst seit einem Tag frühestens dabei, aber wieder gibt es neue Änderungen, die im Patch 1.7 enthalten sein werden und bereits im Vorfeld zu uns durchsickern konnten. Diese Änderungen sind für den reinen Multiplayerbereich:
IP-Auswahlbox beim Erstellen von OpenNet-Spielen eingebaut

Bugfix: Wenn nach ClosedNet sofort ins OpenNet gesprungen wurde, war Erstellen von Spielen nicht möglich

Alle Server + Räume haben jetzt ein Minimum-/Maximumlevel (wird angezeigt)

Neue Mindestlevel für Silber/Gold/Platin (30/60/100)
Besonders erwähnenswert ist hier wohl, dass es sich um 3 verschiedene Bereiche handelt. Einmal ein Bug, der behoben wurde, einmal eine kleine Schönheitsoperation und das Dritte eher in den Bereich der normalen Änderungen gehörend, die der Übersichtlichkeit dienen sollen.

Zu den Änderungen im Single- und Multiplayer Bereich gehören:
Porten per Strg + Linksklick funktioniert jetzt auch über das Portrait, statt wie bisher nur über den Namen.

Schaden des Magierfeuerballs angepasst.

Crash bei Spruch auf Teamportrait ist gefixt.

Tooltipp Regeneration wird jetzt mit 1 Nachkommastelle ausgegeben.

Gefixt: Aura (z.B. nach Mentor-Potion) wurde nicht gelöscht nach Laden.

Gefixt: "Endlostanzen" von Items wenn Inventar voll ist.
Auch hier wieder zu bemerken, dass es sich um Änderungen in den verschiedensten Bereichen handelt, wie zum Beispiel Bugfixing, Änderungen, die auch hier eher als kleine Schönheitsfehler zu werten sind, aber auch Änderungen im Balancing Bereich sind mit von der Partie. Wenn Ihr mit uns über die Änderungen, Bugfixes oder den Patch selber diskutieren wollt, dann könnt Ihr dies wie gewohnt in unseren Foren tun.

TheGrauen
07.07.2004, 11:50
Patch 1.7 geht wohl bald in die Open Beta Phase :D !

TheGrauen
09.07.2004, 21:35
Betapatch 1.7 ist draussen, aber vorsicht, in der Betaphase wird abgeraten Charaktere von 1.66 zu nehmen.
Mit dem offiziellen 1.7 sollte man diese aber wieder nehmen können, wobei Ausrüstung & teile wohl auf das neue Balancing hin angepasst werden (was das noch immer heissen mag).

Zarkark
30.07.2004, 23:50
Wie Ascaron in ihren News bekannt gibt, scheint es zur Zeit mit den neuen Treibern von nVidia auf einigen System Probleme zu geben. Betroffen sind scheinbar vor allem Systeme, die nicht unter Windows XP laufen.

wie bereits im Forum diskutiert, gibt es Inkompabilitäten mit dem aktuellen nVidia-Treiber, speziell auf Systemen, die nicht unter Windows XP laufen.

Vorsichtshalber ist es daher ratsam, wieder auf eine ältere Version des Treibers zurückzugreifen. Das neue DirectX 9.0c ist nach ersten Erkenntnissen davon nicht betroffen.

Betroffen von diesen Problemen sind die Treiber Versionen 61.77_win2kxp_international Release 27.07.04 und 61.76_win9x_international Release 20.07.04. Wenn Ihr auch Probleme dieser Art habt, oder vielleicht auch andere Probleme, dann werden Euch unsere F. A. Q. oder aber unsere Support- und Hilfeforen weiter helfen können.

Quelle: insacred.de (http://www.insacred.de)

didi
12.08.2004, 21:22
Weitere Änderungen im Beta Update 1.7.31

Schon wie im letzten Beta Update haben wir auch diesmal für Euch eine Liste mit allen Änderungen, die seit dem letzten Beta Update durchgeführt wurden.

Items haben in den Tooltips ein Icon zur Herkunftsschwierigkeit, also eine Art Itemgüte.

Unzählige Mikrospinnen in Shaddar’Nur drücken auf die Performance -> gefixt.

Dauerexplosion bei Untoten -> gefixt.

Sereish Schwert produziert immer gleichen Drop bei Gegnerkill.

Hauptquest: Variable Werte bei DeMordrey: gefixt (DeMordreys Stufe war dadurch in manchen Fällen „grau“.).

Quest „Wolfsblut“ Auftraggeber verwandeln sich nicht wieder von Wolf in Menschengestalt -> gefixt.

Beim einschmieden der Vampir Fledermausrunen wurde der Schaden entfernt, der keine Auswirkungen hatte.

+1 auf alle Moves führte bei der Vampirin dazu, dass sich ihre Moves um +2 erhöht haben -> gefixt.

Combo mit z.B. 4 x Frostring ist nicht verwendbar, wenn Zauber Frostring nicht aufgeladen war -> gefixt.

Handelschat wird überflutet mit roten Meldungen -> Loginmeldungen u.s.w. werden im Handelsfenster nicht mehr angezeigt.

Pferd wird im MP bei Verkauft nicht gelöscht -> gefixt.

Fallenschaden wird in der Anzeige nicht korrekt addiert.

Handel sollte jetzt überall möglich sein. Die Handelsanfrage wurde angepasst, der angefragte erhält jetzt eine kleine anklickbare Meldung über den Tränken.

Gegenstand mit Wert 0 -> gefixt.

Rotierende Lichtklingen sind jetzt nicht mehr auf Gegner ausführbar.

Level 50 Uniques droppen aus magischen Verstecken in Level 1 - > gefixt.

/t im Chat verursacht Crash -> gefixt.

Sera-Energieblitze sind für Regzeit Moves und nicht Zauber -> gefixt.

Gegengifte wirken nicht -> gefixt.

Profil Text in Lobby wird nicht mehr zurück gesetzt, wenn ein neuer Spieler die Lobby betritt.

Bossgegner auf Level 1 -> gefixt. Bossgegner sind aber auch wie alle anderen an den Regionslevel gebunden.

Shaddar’Rim: Pferd tot, Reiter steigt nicht runter, dadurch Reiter nicht angreifbar -> gefixt.

Bei „Nur Gold und Uniques aufnehmen“ wurden teilweise auch falsche Items aufgenommen -> gefixt.

Waldelfe schießt nach drücken von STRG in die falsche Richtung -> gefixt.

Download version 1.7.31 (http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=category&cid=302)