PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vorgang des Umwandelns (zerlegen)

TheGrauen
29.12.2006, 12:05
Ich habe mal kurz den reinen Vorgang des Umwandelns (transmuting) zusammengefasst:

Nachdem, wie Cyberlink in diesem Beitrag (http://www.onlinegamer-portal.de/vB/showthread.php?t=1788) beschrieben hat, man die Fertigkeit erlangt hat, besitzt man nun ein neues Symbol im "Fähigkeitenbildschirm" (Bild 1).

Um den Vorgang des umwandelns zu starten öffnet man sein Inventar (Bild 2, die Axt wird gleich zerlegt).

Wenn das Symbol jetzt aktiviert wurde erhält man einen neuen Cursor (wollte paar Bilder machen, nur leider wird der Cursor nicht abgespeichert).

Man fährt nun über die Teile seines Inventars und achtet auf die Farbe die der Cursor annimmt, ist er ROT ist der Gegenstand falsch oder man hat noch nicht genug XP um ihn zerlegen zu können, wird er BLAU dann kann dieser Gegenstand umgewandelt werden.
Bild 3 zeigt einen Gegenstand (rare T1-Waffe) die verwandelt werden kann wenn man noch am Anfang ist. Ebenso gehen aber auch gut Adept1-Sprüche.
Will man den "Umwandlungscursor" wieder weg haben, macht man einen Rechtsklick.

Klick man nun auf diesen Gegenstand bekommt man die Frage gestellt ob man sich sicher ist die Umwandlung zu machen (Bild 4).

Der Vorgang ansich läuft automatisch ab und mit viel Glück erhält man, wie in Bild 5 gezeigt, 2 neue Rohstoffe. Welche Rohstoffe man erhält hängt vom Level und Gegenstand ab.

Mit diesen beiden Rohstoffen kann man jetzt am Werktisch ganz normal die neuen Adornments (Verzauberungen), mit den neuen Buffs die man sich gekauft hat, basteln. Hierbei steigert man die XP für das Umwandeln. Dies auf gewohnter Weise und erhält dann ein Stufe 1 bis Stufe 4 Produkt. Je höher das Produkt wird, desto mehr "Abfallprodukte" wie z.B. Pulver, Fragmente, entstehen. Die Werte des Gegenstandes (z.B. +100Ausd) ist aber unabhängig vom Level.
Das Problem an der Sache sieht man in Bild 6. Da man am Anfang noch sehr wenig XP im Umwandlen hat, bekommt man somit auch kaum einen Buff durch.

Besser geht es da schon an seinem jeweiligen Arbeitstisch. Bild 7 zeigt ein Beispiel für einen Waffenschmied. Diese Adornments schafft man leicht auf Stufe 4 zu produzieren. Da man aber nicht die "Umwandlungsbuffs" hierbei benutzt erhält man natürlich keine XP im Umwandeln, sondern in der Technik die für die Herstellung benötigt wird ;).

Anwenden von Adornments:
--------------------------
Die Anwendung ist relativ einfache. Man macht einen Rechtsklick auf das Adornment, sagt "benutzen" und erhält einen neuen Cursor. Mit diesem fährt man über den Gegenstand den man verzaubern will, klickt ihn an, und beantwortet die kommende Frage mit "ja" und erhält, z.B. wie in Bild 8 Stiefel mit +1 Ausd, eine neue Zusatzfähigkeit auf dem Gegenstand.

Zusatzinfos:
------------
Welche Sachen man zerlegen kann muß man selbst rausfinden, und auf die Farbe des Cursors achten.

Welche Differenz einen zu zerlegenden Gegenstand zum aktuellen Level haben darf, muß ich noch rausfinden, glaube 2-3 Stufen, d.h. mit Level 7 kann man maximal Level10-Sachen zerlegen.

In diesem Sinne viel Spaß beim zerlegen und sammeln zerlegbarer Gegenstände.

P.S. Falls in der Beschreibung was nicht stimmt, habe soviel noch nicht zerlegt, dann korregiere ich es.

Sternchen
29.12.2006, 23:12
Meist habe ich bisher nur Lapislazuli-Fragmente erhalten, das Pulver ist da schon etwas "rarer".

Es hängt davon ab was man zerlegt.
Begehrt, Mastercrafted, Legendär, Sagenumwoben oder Mythical.
So erhält man andere Rohstoffe aus Mastercraftet und noch andere aus Sagenumworben - also ein Adept I Buch ergibt andere Rohstoffe als ein Master II.

TheGrauen
30.12.2006, 02:31
Ja, aber ich zerlege 3 Mastercrafted .. 2 geben Fragment, das 3. dann Fragment und Pulver.
Da ich aber 2 Fragment und 1 Pulver brauche, bekommt man wohl mehr Frag's raus als Pulver. Die andern 2 Rohstoffe dann wohl nur aus Mastersprüche und was weiß ich :)

Aso, die T2-raren-Bücher heissen: Ausstatterwissen für Fortgeschrittene. Ab T3 heissen die dann so wie das Handwerk.

Man, man .. ich habe mich sowenig um den Kleinkram gekümmert, das ich kaum rare Rezepte für T1 und T2 habe :)

TheGrauen
31.12.2006, 16:34
So, habe den Beitrag etwas korregiert und erweitert. Das Fragmente häufiger kommen als Pulver war wohl nur Zufall bei meinen ersten Zerlegeversuche.