Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lese ich zur Zeit.
Sternchen
05.05.2004, 16:47
Gabi Hauptmann "Hengstparade" ISB N 3-492-24126-3
("typisches Frauenbuch" ;))
Auf Anfrage würde ich hier auch ein kleines Expose reinschreiben.
Original von Sternchen
Gabi Hauptmann "Hengstparade" ISB N 3-492-24126-3
("typisches Frauenbuch" ;))
Auf Anfrage würde ich hier auch ein kleines Expose reinschreiben.
Lass dich nicht aufhalten, immer rein damit :ythumbs:
Sternchen
05.05.2004, 20:00
Lass dich nicht aufhalten, immer rein damit :ythumbs:
Ich sehe das mal als Anfrage. :)
-----------
Expose für " Hengstparade":
Männer, Leder, frisches Heu
Karin befürchtet das Schlimmste, als sich ihr frischgebackener Lover Harry für eine Woche
auf einen idyllischen Reiterhof verabschiedet. Harry, der schwarzgelockte Charmeur.
Da gibt es nur eins: Hella, Karins Mutter, muss ein Auge auf ihn haben. Aber das einladende
Ambiente und der Duft nach Leder und würzigen Heu scheinen auch bei Hella nicht ohne Wirkung
zu bleiben. Als sie sich gerade Hals über Kopf verliebt hat, geschieht auf dem Hof ein merkwürdiger
Unfall. Hellas Neugier ist geweckt – und auch Karin will dort endlich nach dem Rechten sehen....
-------------
Ich verspreche Euch viel zum schmunzeln, Gefühl und Spannung.
Hat mich schon manche Nacht gekostet. :)
Cyberlink
06.05.2004, 23:33
Nachdem mich "Per Anhalter durch die Galaxie" so verwirrt und trotzdem irgendwie gefesselt hat obwohl ich teilweise kurz davor war mit Lesen aufzuhören weils mir einfach zu doof war habe ich mir mal ein anderes Buch von Douglas Adams angetan welches sich "Der elektrische Mönch" nennt und nun wirklich extrem verwirrend und vom Inhalt her absolut sinnlos ist. Das dürfte auch der Grund sein, wieso ichs noch nicht fertig habe.
Momentan (mal wieder ;)):
"Die fruehe Foundation-Triologie" von Isaac Asimov
SF
Sternchen
11.05.2004, 20:32
Hab was neues angefangen. :)
Hera Lind „Der gemietete Mann“ ISBN 3-596-14443-4
(wieder was zu schmunzeln)
---------------------
Expose für „Der gemietete Mann“
Karla Stein übernimmt die Moderation der Jugend-Kult-Sendung »Wört-Flört« und stellt fest,
dass sie auf der falschen Party gelandet ist. Mit dem, was die Jugendlichen Interessiert,
kann sie nichts anfangen. Als sie für ihre Kinder einen Au-pair-Jungen einstellt, erlebt sie
jedoch einige Überraschungen.
Eine tragikomische Liebesgeschichte vor der Kulisse einer Kuppelshow.
--------------------
Z.Z. z.B. :
Programieren lernen in PHP4 (2., aktualisierte Auflage) von Jörg Krause - Hanser Verlag - ISBN: 3-446-22560-9
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Toll nicht?
Bald wahrscheinlich auch Harry Potter Teil 5 Der Orden des Phönix
:ythumbs: :ythumbs: :ythumbs:
EDIT:
Wenn die Bücherei anruft, das es da is.
Hab ich ja schon 100.000mal reserviert.
murxilein10
04.06.2004, 10:15
penelope williamson
titel: "westwärts"
mut und sehnsucht zum abenteuer.absolut lesenswert!!!!!!!!! :ythumbs:
Sternchen
05.06.2004, 20:27
Zitat von flunse:
Bald wahrscheinlich auch Harry Potter Teil 5 Der Orden des Phönix
Teil 1, 2, und 3 habe ich auch schon gelesen. :D
Mit dem 4. Teil, tue ich mich etwas schwer, da meiner Meinung nach das Buch nicht so richtig in Schwung kommt.
Bin schon auf Seite 122 und immer noch wird über die Quidditch-Meisterschaft geschrieben, die ich persönlich nicht so spannend finde. ;(
Nun liegt der 4. Teil erst einmal, bis ich mich dazu aufraffen kann, diesen dann auch weiter zu lesen.
:D
Spitfire
20.06.2004, 23:43
Harry Potter Band 1 bis 5; alle gelesen und für spitze befunden!
Stimmt, Band 4 ist am Anfang ein bischen schwerer zu lesen, aber dann auch sehr gut.
Zur Zeit versuche ich " Maurice, der Kater" von Terry Pratchett zu lesen.
Bis jetzt sehr lustig geschrieben, wenn Ratten und der Kater denken
und sich unterhalten können.
Sternchen
24.06.2004, 00:26
Harry Potter Teil 4 konnte mich auch diesmal nicht überzeugen.
Also habe ich hiermit angefangen.
Von Wolfgang Hohlbein
AZRAEL ISBN 3-453-08012-2 Heyne Verlag
Expose
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Serie bizarrer Selbstmorde und unerklärlicher Todesfälle stellt die Berliner Kriminalpolizei vor ein Rätsel.
Einziger Anhaltspunkt für die Ermittlungen ist der an jedem Tatort wiederkehrende mysteriöse Schriftzug: AZRAEL.
Alle Spuren führen in die Pharmawerke des Dr. Stillmann, und die Nachforschungen ergeben, dass dort vor einigen
Jahren Drogenexperimente durchgeführt wurden, deren katastrophale Folgen man vor der Öffentlichkeit geheim hielt.
Aber was hat das alles mit AZRAEL, dem Todesengel, zu tun?
Ist AZRAEL das Pseudonym eines gewieften Verbrechers, gar einer Verbrecherorganisation, oder ein Dämon aus dem Jenseits?
Mittlerweile wird Mark, der Sohn von Sillmann, in Alpträumen von AZRAEL verfolgt. In seinen Angstvisionen sieht er immer
wieder den Todesengel und kann doch sein Gesicht nicht erkennen. Mark spürt, dass hinter den Selbstmorden und seinen
eigenen Horrorträumen etwas Mysteriöses steht - eine schreckliche Macht, der er schon einmal begegnet ist, damals vor sechs
Jahren, als seine Mutter in die Nervenklinik kam und etwas geschah, an das er sich nicht mehr erinnern kann.
Das Geheimnis von AZRAEL muss so schnell wie möglich gelöst werden, um dem Schrecken Einhalt zu gebieten – denn schon
nimmt auch einer der Ermittlungsbeamten aus den Augenwinkeln einen dunklen Schatten wahr, der ihn verfolgt......
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spannung pur, sag ich nur. :ythumbs:
Ich lese zur Zeit das Buch ,,Land der Stürme" von William Sarabande, es ist der 2 von 3 Teilen. Der 1. Teil heißt Land aus Eis und der 3.Teil heißt Das verbotene Land. Es handelt von der Urzeit (Vor 60. Millionen Jahren).
Ich lese gerade CDs ein...
Nein Quatsch. :D
Habe gerade fertig:
"Das erste der sieben Siegel" von John F. Case
-------
"Dann sah ich: Das Lamm oeffnete das erste der siebn Siegel"
Offenbarung des Johannes
In New York wird ein Ehepaar brutal ermordet. - In Nordkorea wird
ein Dorf von der Erfoberflaeche gebombt. - Auf einer norwegischen
Insel wollen Wissenschaftler die Leichen von fuenf Bergleuten
exhumieren. Sie finden die Graeber bereits geoeffnet vor. Drei
Schauplaetze, drei Ereignisse, deren Zusammenhang nur der
Reporter Frank Daly erkennt. Doch seine Nachforschung sollen
zur Reise in einen Alptraum werden...
--------
Es ist ein gut geschriebene (keine seitenlangen Schachtelsaetze
oder sowas) Geschichte im Zusammenhang mit biologischen
Kampfstoffen - spannend und auch nicht "so weit hergeholt", dass
es unwahrscheinlich wirkt.
:ythumbs:
Erschienen bei Bastei-Luebbe, ISBN 3-404-25917-3, 6 Euro
"Die Enden der Parabel (Gravity's Rainbow)" von Thomas Pynchon.
"Wer Gravity’s Rainbow für nicht lesbar hält, sollte die Beckett–Trilogie und Finnegan’s Wake als Einleitung lesen." – Otto Sell
Sternchen
07.09.2004, 13:44
Diesmal ein Krimi :ythumbs:
Liza Marklund "Olympisches Feuer" ISBN 3-49922733-9
Einer der besten schwedischen Kriminalromane.
Super spannend :D
Expose
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Bombenanschlag zerstört das Olympiastadion in Stockholm.
Annika Bengtzon, seit kurzem
Chefin der Polizeiredaktion in einer großen
Abendzeitung, leitet die Berichterstattung. Sie recherchiert die
Hintergründe des Attentats, das sich als sorgfältig geplanter
Mord erweist.
-----------------------------------------------------------------------------------
Spitfire
22.09.2004, 19:53
"Die elfte Plage"
von John s. Marr und Jon Baldwin
ISBN 3-404-14361-2 erschienen bei Bastei-Lübbe
"Das falsche Buch zum Schlafengehen." Stern
"...so dicht und temporeich, dass schon beim Lesen die ersten Symptome auftreten können." Neue Ruhr Zeitung Essen
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mysteriöse Viruserkrankungen greifen in Amerike um sich. Nicht nur das FBI, auch der Virologe Jack Bryne ist einem Psychopathen auf der Spur, der in der Neuen Welt die zehn biblischen Plagen auf grauenerregende Weise Wirklichkeit werden läßt. Bryne ahnt nicht, dass er selbst in der Gefahr schwebt, das nächste Opfer des mysteriösen Killers zu werden- des einzigen Menschen, der Brynes dunkles Geheimnis kennt...
----------------------------------------------------------------------------------------------
Also dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen, der gerne spannende Bücher liest. Man kann sich gut vorstellen, dass dies alles in der heutigen Zeit passieren könnte.
:ythumbs: :ythumbs:
Stephen King
Der Dunkle Turm
In Stephen Kings epischer Serie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.
Eine Geschichte, die Fantasy, Horror, Science Fiction, Western, Thriller und Abenteuergeschichte verbindet. Wenn der Zyklus vollendet ist, wird er sieben Bücher umfassen und im Zentrum von Stephen Kings Gesamtwerk stehen.
Buch Nr. 5 von 7 welches im November d. J. erscheinen soll. :bounce1:
Cyberlink
12.10.2004, 13:00
Terry Pratchett: Einfach göttlich (Ein Scheibenwelt-Roman)
Guter Humor, witzig zu lesen :anbet: Terry Pratchett
Apro T.Pratchett: Habe gerade "Alles Sense" durch, in welchem der Tod mal kurz entlassen wurde... Das hat natürlich ungwöhnliche Auswirkungen auf das Leben, da ja nichts und niemand mehr stirbt. :D
Aktuell bin ich bei Isaac Asimovs "Die Stahlhöhlen".
Cyberlink
13.10.2004, 00:52
Original von Zarkark
Apro T.Pratchett: Habe gerade "Alles Sense" durch, in welchem der Tod mal kurz entlassen wurde... Das hat natürlich ungwöhnliche Auswirkungen auf das Leben, da ja nichts und niemand mehr stirbt. :D.
yup, kann ich auch empfehlen :D
Das Handbuch von Everquest II :prost2: :lol:
Zur zeit lesen ich ein buch von dem Autor: John Soul
Titel: Schule der Schreckens
Geht um ein jungen der ein IQ von 160 hat und in eine spezielle schule kommt.
Interessant und sehr spannend.
Sternchen
05.11.2006, 15:41
Diesmal Fantasie pur
Trudi Canavan "Die Rebellin"
Die Gilde der scharzen Magie
Teil 2 und 3 wären dann "Die Novizin und Die Meisterin"
ISBN-10:3-442-24394-7 oder
ISBN-13:978-3-442-24394-5
Expose
----------------------------------------------------------------------
Kyralla ist eine Welt, in der Magie das Privileg einer dünnen Oberschicht ist.
Die Magiergilde führt Jahr für Jahr Straf- und Säuberungsaktionen durch.
Da gelingt es eines Tages Sonea, einem Kind aus dem Elendsviertel der
Hauptstadt Imardin, den Schutzschild der Magier mit einem Steinwurf zu durchbrechen.
Sie kann den Magiern entkommen und sich mit Hilfe Ihres Freundes Cery
und der weit verzweigten Organisation der Diebe verstecken. Die Magier,
die von der übrigen Bevölkerung gehasst und gefürchtet werden, setzen alles daran,
Sonea aufzuspüren. Sie hat offensichtlich hohes magisches Potential und unkontrollierte
Magie kann furchtbaren Schaden anrichten.
Sonea erlebt unterdessen selbst die Konsequenzen ihrer sich entwickelnden
magischen Kräfte – immer wieder entzünden sich Gegenstände in Ihrer Nähe und schließlich
gehen sogar ganze Gebäude um sie herum in Flammen auf, ohne dass sie etwas dagegen tun könnte...
Ein wahrhaft magisches Debüt – voller Charaktere, die man einfach lieben (oder auch hassen)
muss, einer wunderbar ausgearbeiten Welt und einer packenden Handlung, die einen nicht wieder loslässt!
Schlaflose Nächte sind angesagt. :)
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.