Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamms
Tommidragon
05.08.2005, 14:39
wie ein paar schon wissen, werde ich seid längerer zeit geplagt mit spamms :ouch:
jetzt hätte ich gerne ratschläge,tipps usw. von euch um mein problem aus der welt zu schaffen ^^
bitte um baldige antworten :p
Eh... per E-Mail oder wo? (also zB. Everquest, da würde ja die "/Ignore"-Funktion helfen.)
Eine Möglichkeit:
Einfach eine neue E-Mail Adresse bei GMX einrichten - und nicht verbreiten (also auf Webseiten verwenden) sondern nur persönlich mitteilen.
Tommidragon
05.08.2005, 14:51
ok ich verdeutliche mal :)
also:
ich bin im spiel, aufeinmal tappt mein browser auf und bringt mir irgenteinen müll, der tierisch närvt :(
Ok, ist mir mit Win2K noch nie passiert... Du hast XP, richtig?
Ich vermute mal, es ist der Internet Explorer, der da hochkommt...
Oder: Es gibt den sogenannten "Windows Messenger" - den man einfach mal deaktivieren sollte. (Weiß aber jetzt aus dem Kopf nicht genau, wo/wie - nur daß es ihn halt gibt :) )
Frage (Empfehlung): Hast Du eine Firewall - wie zB. Zonealarm?
Vielleicht kann unser NetzwerkWindowsBetatesterAdministrator-"Spezi" mal was dazu sagen - Cyber? :D
(Oder jeder andere natürlich, der das Problem kennt - und vielleicht schon behoben hat.)
Cyberlink
05.08.2005, 21:37
Es gibt in Windows eigentlich 2 Möglichkeiten:
1. Man bekommt Spam per net send, das kann man sehr schnell deaktivieren:
Rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten
Dort in die Services gehen und den Nachrichtendienst deaktivieren, Problem erledigt.
2. Der IE öffnet sich und zeigt eine ungewünschte Seite an, dies kann jedoch nicht einfach so passieren sondern benötigt ein Drittprogramm ...also Malware auf dem PC. Dagegen hilft in den meisten Fällen ein Anti-Malware Programm wie Spybot Search and Destroy (http://www.safer-networking.org/de/index.html)
Wenn das nicht hilft empfehle ich einen Blick in den Autostart Ordner, wenn dort nichts ist in die msconfig und dort in die startup Items.
Wie gesagt, dafür ist ein Drittprogramm notwendig, einfach so kann sich der IE nicht öffnen.
Die Sache mich dem Messenger hat Frag ja schon angesprochen und eine aktivierte WinXP Firewall kann teilweise auch Erfolg bringen.
Ansonsten kann ich nur sagen:
==> Klick mich (http://www.microdesign3000.ch/temp/og/spam.mp3)
Tommidragon
07.08.2005, 00:46
@cyber:
1. kann ich vergessen da kommt dann:
microsoft management console
die datei "c:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden.
möglicherweise existiert die datei nicht, ist keine mmc-konsole oder wurde mit einer höheren mmc-version erstellt. es könnte auch sein, dass sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese datei zuzugreifen.
(hat zu bedeuten, das ich nichts verstehe.. :) )
2. dann mal den bot durchlaufen lassen.....mal guggn was der alles findet :) :)
@frag: ich hab windows xp-home edition
windows messenger hab ich zwar, nutz ihn aber nich :)
Tommidragon
07.08.2005, 01:04
ok habs durchlaufen lassen (spybot) und der meint jetzt gratullation, es wurden keine spione gefunden..........von was werde ich dann bitte geplagt ?!
ok hab mal immunisieren gedrückt, jetzt meint spybot:
4 bedrohliche produkte sind bereits blockiert,6602zusätzliche blokierungensind möglich. bitte immunisieren sie....jetzt hab ich keine ahnung mehr was der will ;(
und das letzte link, ziemlich lustig muss ich schon sagen ^^
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.