PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen und die Folgen

TheGrauen
03.06.2005, 18:16
Hier mal eine Auflistung welche Attribute von welchem Nahrungsmittel beeinflußt werden

Stärke: Fleisch als Dauerfleisch, Sandwich oder gegrillt

Agilität: Fisch als gedörrt, Sandwich, gegrillt, gebacken oder paniert

Ausdauer: Teigwaren/Aufläufe mit Fleisch oder Fisch

Intelligenz: Lehrlingsfutter und Früchte als getrocknet oder kandiert

Weisheit: Lehrlingsfutter

Weisheit: Nüsse und Gemüse kandiert

Maximalkraft: Süßigkeiten, Schokolade, Toffee, Torte, Kuchen, Hefefladen und Kekse

Maximalgesundheit: Suppe, Omelett und Eintöpfe

danielzen
31.01.2006, 13:49
O_o in wlcher Form bemerkt man den die Folgen der Nahrung.
Sind die Folgen dauerhaft (d.h. bekomme ich jedesmal wenn ich Fisch esse z.B 0,01 Punkte auf agi dazugerechnet so dass ich wenn ich hundert Fische gegessen habe +1agi habe?)
Oder ist das Plus nur solange zu merken solange das Symbol für essen am Bildschirmrand sichbar ist.
Vor allen Dingen kann ich es in meinen Statistikwerten sehen welche Nahrung wieviel Plus gibt, weil ja wohl je nach level die Auswirkungen verschieden groß sind?

Zarkark
31.01.2006, 22:35
Nahrung ist nicht additiv.

Das bedeutet: Man Kann eine Sache essen und erhält für eine angegebene Zeit eine entsprechend aufgeführte Erhöhung (Leben, Mana etc.) - Ißt man, während das erste noch läuft, etwas anderes, so ersetzt dieses neue das laufende/vorige.

Die Zeit addiert sich nicht, auch nicht die Wirkung.

Mit Rechtklick -> "Untersuchen" kann man sehen, welche Wirkung und welche Dauer die Nahrungsmittel haben - also bspw. "Dauer 1 Std 25 Min" und "Wis +39".

Getränke erhöhen generell die Mana-Auffüllung, Nahrungsmittel die Lebens-Auffüllung - je höher der Level, umso mehr.